Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows 8.1 bootet nicht mehr bzw. ist in einem Boot-Loop

  1. #1
    Mengel
    Herzlich willkommen

    Windows 8.1 bootet nicht mehr bzw. ist in einem Boot-Loop

    Guten Tag Zusammen,

    ein Problem mit meinem Rehner hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht, mit der Hoffung, dass ihr mit helfen könnt. Ich versuche meine Problem möglichst genau und knapp zu schildern.

    Auf meinem Rechner ist Windows 8.1 auf einer SSD installiert. Updates werden automatisch installiert. Beim Runterfahren bemerkte ich, dass der Rechner neu startet und in einer Boot-Schleife "gefangen" ist. Der Bootvorgang läuft jedesmal bis zum blauen Windowszeichen, dann "klackt" es kurz und Windows wird versucht neu zu starten. Irgendwann geht Windows dann in den Reparaturmodus.
    Dort kommt beim versucht Windows aufzufrischen die Fehlermeldung "Das Laufwerk auf dem Windows installiert ist, ist gesperrt. Entsperren sie das Laufwerk.".
    Das ganze ließ mich ein wenig ratlos zurück. Ich kann nicht machen und eine Fehlerlösung lässt sich nicht finden.
    Jedoch kam ich auf die Idee im Eingabeaufforderungsmodus mir mal die einzelnen Laufwerke anzuschauen. Dort fiehl mir auf, dass auf meinm C: Laufwerk nicht mehr mein System ist, sonder der Systemreservierte Bereich. Also die 100 MB, die man normalerweise nicht sieht. Mein System ist mit dem Laufwerksbuchstaben E: versehen. Kann das der Grund sein? Kurz vor diesem Fehler lief das letzte Update von Windows durch. Kann dieses mir mein System zerschoßen haben? Und die wichtige Frage, wie behen ich den Fehler? Ist der Weg über den Befehl bootrec geeignet?

    Ich wäre echt froh, wenn jemand einen Hinweis hat. Das würde mir sehr viel Arbeit ersparen.

    Viel Dank im Voraus

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 8.1 bootet nicht mehr bzw. ist in einem Boot-Loop

    Hallo Mengel
    Du könntest versuchen, mit einem Wiederherstellungs- oder Installationsdatenträger die Eingabeaufforderung zu starten und dann die Laufwerksbuchstaben ändern mit DISKPART
    Gruß
    gial
    Geändert von gial (22.08.2014 um 15:41 Uhr) Grund: Fehler berichtigt

  4. #3
    Booster88
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8.1 bootet nicht mehr bzw. ist in einem Boot-Loop

    Hallo Mengel,

    sichtlich wird dein Installiertes Windows nicht erkannt. Versuch doch mal woanders deine SSD anzuschließen, sonst schließe ich mich gial an.

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 8.1 bootet nicht mehr bzw. ist in einem Boot-Loop

    Hallo, Kannst auch mal hier nach der Lösung schauen

    Fehlerhaftes Windows Update: So lösen Sie die Bootschleife - NETZWELT

  6. #5
    Mengel
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8.1 bootet nicht mehr bzw. ist in einem Boot-Loop

    Vielen Dank für die Lösungsvorschäge. Ich werde es versuchen und euch auf dem Laufenden halten.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows bootet nicht mehr nachdem alte Storage-Platte kaputt ist
    Von Fulligan im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 16:57
  2. Windows bootet nicht mehr, und das BitLocker Passwort ist weg
    Von Wonko im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 14:40
  3. Windows 8 bootet nicht mehr
    Von Arny006 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 06:23
  4. [gelöst] Darik's Boot and Nuke-CD bootet nicht
    Von Kochlöffel im Forum Programme und Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 15:27
  5. Frage: Ist es erlaubt, Vista 32Bit und 64Bit auf einem Rechner per Dual-Boot zu haben?
    Von Hundenase im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •