Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Unter "Programme und Features" wird kein Datum mehr angezeigt?!

Adelheid71

fühlt sich gut aufgehoben
Hallo zusammen.

Entweder bin ich blond oder blind oder beides. Auf jeden Fall brauche ich euren Rat, da ich nicht weiterkomme.

In der Systemsteuerung unter "Programme und Features" wird mir neuerdings kein Datum mehr angezeigt, so dass ich nicht nachsehen kann, wann was zuletzt installiert wurde (was ich gerne ab und an überprüfe), da keine Sortierung nach Datum möglich ist. Ob bei "Typ" und "Markierungen" je was gestanden hat, weiß ich nicht, aber ich glaube, dass diese beiden Spalten gar nicht angezeigt wurden.

Ist das meinerseits eine (Fehl-)Einstellung der Ansicht oder was ist da los? Kann dazu leider auch nichts weiter finden.

Snap_2014.08.26_002.jpg
 
Anzeige
kann es sein dass da irgendwie TuningTools / Optimierer / Registryverschlimmbesserer und so weiter dazwischenfunken?

gruß
 
Ich arbeite grade nur an einem Win 7-Rechner, aber kannst du nicht unter Ansicht in der Menüleiste einstellen, was alles angezeigt werden soll?
 
Außer dem CCleaner (den ich nach Anleitung von hier peinlichst genau eingestellt habe), verwende ich keinerlei Tools dieser Art. Zumindest habe ich so etwas nicht wissentlich/absichtlich installiert, da ich um die Probleme mit solchen Programmen weiß.

Die Spalte "Datum" ist ja da, aber ohne Inhalt. Und genau das verwirrt mich.
 
@Adelheid71
Dann schau doch bitte mal mit einem Rechtsklick in die Zeile mit den Überschriften. Dort müssen "Name" - "Herausgeber" - "Installiert am" - "Grösse" und "Version" angehakt sein. Bei Dir ist bis auf "Name" und "Grösse" keine dieser Kategorien zu sehen. Das was Du da noch an Kategorien eingeblendet hast, das gehört normalerweise nicht zur Ansicht von "Programme und Features" und kann dort eigentlich auch nicht ausgewählt werden.

Vielleicht doch besser alle Tools nennen, mit denen Du Dein Windows 8.1 optimierst.
 
Genau das war es, areiland :D

Keine Ahnung, wie ich das verstellt habe, aber nun passt es wieder:

Snap_2014.08.26_003.jpg

Und, wie ich bereits sagte, verwende ich wissentlich/absichtlich/gewollt nur den CCleaner, den ich nach Anleitung von hier peinlichst genau eingestellt habe. Keine Ahnung, ob sich irgendein anderes Programm eingeschlichen hat, aber das werde ich überprüfen.

Dankeschön.
 
Anzeige
Oben