Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mail-Benachrichtigung in Taskleiste??

  1. #1
    klari
    gehört zum Inventar

    Mail-Benachrichtigung in Taskleiste??

    Hallo!

    Habe erst seit kurzem Windows 8. vorher hatte ich Vista.

    Mir fehlt die Funktion der Sidebar, mich über neue Mails benachrichtigen zu lassen.
    Ich möchte nicht ständig das Mail-Programm oder den Browser geöffnet haben.

    Gibt es andere Möglichkeiten?

    Hoffentlich!

    mfg, klari

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Rheinhold
    Gast

    AW: Mail-Benachrichtigung in Taskleiste??


  4. #3
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Mail-Benachrichtigung in Taskleiste??

    Ansonsten einmal hier schauen: Howard E-Mail Notifier Popup Anzeige für Outlook und Hotmail - Deskmodder.de (Kann inzwischen schon mehr)

  5. #4
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: Mail-Benachrichtigung in Taskleiste??

    Hi!

    Ups, hab vergessen zu schreiben, dass ich nicht die Mail-App nutze, sondern Thunderbird (wahrscheinlich). Aber definitiv nicht die Metro-App.
    Und Thunderbird bringt zwar so ein Pop-Up bei einkommenden Mails, aber nur, wenn er geöffnet ist, oder?

  6. #5
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Mail-Benachrichtigung in Taskleiste??

    Das geht eigentlich ganz einfach. Drücke mal Win+W und gib dann einfach mal Benachrichtigungseinstellungen ein. Dann auf "Benachrichtigungseinstellungen ändern" klicken. Nun scroll mal runter und dann siehst du die Apps, die du installiert hast. Da musst du Die Mail App suchen. Neben dem Namen sind "An/Aus"-Schalter für die Benachrichtigungen. Wenn der bei der Mail App auf "Aus" steht, machst du den einfach wieder an und die Benachrichtigungen sollten dann kommen. Bei Windows 8 kommen die aber nicht mehr in der Taskleiste, sondern rechts oben am Bildschirm als Viereck mit Text.

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mail-Benachrichtigung in Taskleiste??

    Hallo , das ist richtig, Thunderbird muss dazu geöffnet sein sonst geht das nicht , oder Du nutzt die gmx App oder Web.de mail-App , da geht s auch

  8. #7
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: Mail-Benachrichtigung in Taskleiste??

    am liebsten möchte ich gar keine App dafür nutzen!
    Wenn ich zB die Gmx-App nutze, bringt mir ja auch wieder Thunderbird nix...


  9. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Mail-Benachrichtigung in Taskleiste??

    Hallo windows8fan
    Diese Einstellung sind für die Mail-App. Diese benutzt @klari aber gar nicht (steht in #4), also ist sie auch nicht konfiguriert. Dann können aber auch keine Benachrichtigungen kommen.

    @klari
    Was du vor hast, geht nur mit zusätzlichen Programmen. Entweder spezielle Mailbenachrichtiger oder dein gestartetes Mailprogramm.
    Da der Mailbenachrichtiger auch konfiguriert werden und im Autostart liegen muss, kannst du auch gleich dein Mailprogramm in den Autostart legen.
    Geändert von Ari45 (28.08.2014 um 21:57 Uhr) Grund: 2 x Anrede repariert

  10. #9
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: Mail-Benachrichtigung in Taskleiste??

    Mhm, ich sehe schon, ich werde wohl eine Thunderbird-Erweiterung nutzen, die mir das Programm in die Taskleiste legt. Bleibt es halt geöffnet. Wenigstens ist es minimiert und aus dem Weg..

  11. #10
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Mail-Benachrichtigung in Taskleiste??

    Aber du hast dann die Benachrichtigungen der Mail-App, auch wenn sie nicht geöffnet ist. Ansonsten kann man sich ja für die Taskleiste den Outlook.com Email Notifier runterladen

  12. #11
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Mail-Benachrichtigung in Taskleiste??

    @Windows8Fan
    Verstehst du das nicht: um von der Mail App informiert zu werden, muß man sie konfiguriere, also die Mail-Accounts eingerichtet werden. Dann könnte aber @klari auch gleich die Mail App benutzen. Das will er aber nicht.
    Und da @klari auch kein Fremdtool verwenden möchte, bleibt nur den Donner-Vogel in den Autostart zu legen.

Ähnliche Themen

  1. Office: E-mail Benachrichtigung lange sichtbar
    Von Hamster im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 20:28
  2. Office: Abwesenheitsmanager Benachrichtigung per E-Mail
    Von it-analphabet im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 13:03
  3. c2iGmailNotifier for Windows 7 - Gmail Mail Benachrichtigung
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 13:38
  4. Frage: E-Mail Benachrichtigung
    Von Dragon007 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •