Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was passiert, wenn (in Onedrive das Passwort geändert wird...)

  1. #1
    Cimba
    nicht mehr wegzudenken

    Frage Was passiert, wenn (in Onedrive das Passwort geändert wird...)

    Hallo,

    ich habe unter Windows 8.1 ein Microsoftkonto am laufen, das Passwort habe ich in der Registry eingetragen, damit die Anmeldung automatisch funktioniert.

    Was passiert nun aber, wenn ich (oder ein Hacker) in der Weboberfläche das Passwort ändert mit der lokalen Windows 8.1 Anmeldung?

    Würde der PC in einer Endlosschleife versuchen, sich mit dem falschen Passwort anzumelden, oder würde nach dem 1.gescheitertem Versuch dann doch wieder die Eingabemaske erscheinen, in dem man dann das richtige Kennwort eingibt (was man im Falle des Hackers natürlich nicht kennen würde )?

    Gruss, Cimba

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Was passiert, wenn (in Onedrive das Passwort geändert wird...)

    Hallo Cimba
    1. Nach meiner Meinung macht es wenig Sinn, das Kennwort in der Registry einzutragen, nur um beim Start dessen Eingabe zu umgehen. Wenn dir bei der Anmeldung die Passwort Eingabe zu umständlich ist, kannst du auf Eingabe einer 4-stelligen PIN umstellen.
    2. Nach deinen Angaben vermute ich, dass du nur ein Konto angelegt hast und somit im Administratorkonto arbeitest. Warum das leichtsinnig ist, erfährst du hier: Warum sollte ein Standardbenutzerkonto anstelle eines Administratorkontos verwendet werden? - Windows-Hilfe
    3. Die Lösung wäre, ein lokales Konto z.B. mit Namen Admin einzurichten und diesem Administratorrechte und ein Passwort zu geben, danach das Arbeitskonto zu einem Standardkonto zu machen. Bei Bedarf kannst du auch in diesem Standard- / Arbeitskonto jederzeit vorübergehend Administratorrechte holen (ausführen als Administrator).
    4. Bei einem Hack deines Microsoft-Kontos kannst du ohnehin nur über die Weboberfläche zu einer Lösung kommen.
    Gruß
    gial

Ähnliche Themen

  1. Wenn das Web zur Waffe wird
    Von ernak im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 15:50
  2. Frage: MSN Passwort wurde geändert und meine Homepage gelöscht
    Von Hova im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 16:54
  3. Frage: Was passiert, wenn die Testversion von Kaspersky IS abläuft?
    Von Hundenase im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 19:04
  4. Windows XP Was passiert, wenn man das SP3 für XP deinstalliert?
    Von Windowsenergi im Forum Windows sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •