Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: fehlerhafte Verknüpfungen finden (nicht löschen!)

  1. #1
    klari
    gehört zum Inventar

    fehlerhafte Verknüpfungen finden (nicht löschen!)

    Hallo!

    Wer kennt ein einfaches, kleines Programm, das mir alle fehlerhaften Verknüpfungen im Windows Explorr auflistet (aber nicht sofort löscht!)??

    mfg, klari

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: fehlerhafte Verknüpfungen finden (nicht löschen!)

    Schau Dir mal das hier: ShortcutsMan Download - NETZWELT an!

  4. #3
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: fehlerhafte Verknüpfungen finden (nicht löschen!)

    Wäre an sich perfekt, bezieht sich aber nur auf Startmenü und Desktop...
    ich bräuchte dasselbe für die Eigenen Dateien.

  5. #4
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: fehlerhafte Verknüpfungen finden (nicht löschen!)

    Es gibt noch ein Tool, Bad Shortcut Killer nennt sich das. Hierüber ist es zu finden: Kaputte Verknüpfungen und Links eliminieren - Windows XP, Vista, 7, 8 - System-Tools - PC-WELT. Aber unbedingt die Hinweise lesen, denn der Installer des Programms installiert, wenn man nicht genau aufpasst, zusätzlich Müll. Deshalb hab ich es auch nicht gleich verlinkt.

  6. #5
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: fehlerhafte Verknüpfungen finden (nicht löschen!)

    Das ist für Programmverknüpfungen.
    Ich suche eigentlich ein Programm, das mir die falschen Verknüpfungen von meinen PDFs, DOCs etc auflistet...

  7. #6
    hylozoik
    Zwiebl & Knobl auch Avatar von hylozoik

    Idee AW: fehlerhafte Verknüpfungen finden (nicht löschen!)

    @areiland ... der Link im Artikel verlinkt (falscherweise) auf AM-DeadLink - Software zum Prüfen von Browser-Bookmarks auf tote Links und Duplikate, Aktualisieren von FavIcons

    Hier gibt's ... Bad Shortcut Killer 2.0 (ADWARE!)
    Bad Shortcut Killer Free Download - Softpedia

    TIPP: Ich empfehle folgende "friedlichere" Standalone Freeware. Diese erstellt nur drei Links (Homepage, Start- & Uninstall) im Startmenü. Kann systemweit suchen, und sollte auch mit falschen Dokumentenverweisen klarkommen ... Broken Shortcut Fixer 1.2
    Broken Shortcut Fixer Free Download - Softpedia
    Download Broken Shortcut Fixer
    edit: ACHTUNG: Zeigt ALLE gefundenen Links in ROT an - und löscht sie per Auswahl - jedoch OHNE BACKUPMÖGLICHKEIT!
    (Ich packe daher unbenötigte Links, zunächst per rechtsklick in ein ZIP-Archiv.)


    PS: Wenn's jedoch um falsch zugeordnete Dateiendungen (File Extensions) geht, könnte dieses Tool nützlich sein ... FileTypesMan v1.66 - File Types Manager for Windows
    FileTypesMan - Alternative to 'File Types' manager of Windows

    PPS: Vollständigkeitshalber gibt's unter NTFS auch noch sog. Hardlinks & Symbolische Links, die sind allerdings mit Vorsicht zu behandeln, da sie recht tief im System verbunden sind.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Harter_Link
    http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verknüpfung
    Ein FreewareTool dafür ist Link Shell Extension (LSE)
    http://www.heise.de/download/link-shell-extension.html
    Geändert von hylozoik (18.09.2014 um 22:19 Uhr)

  8. #7
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: fehlerhafte Verknüpfungen finden (nicht löschen!)

    funktioniert perfekt!
    Danke für den Tipp!

  9. #8
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: fehlerhafte Verknüpfungen finden (nicht löschen!)

    Und welches war es nun?

  10. #9
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: fehlerhafte Verknüpfungen finden (nicht löschen!)

    Broken Shortcut Fixer



    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!
    Einmal verklickt und alle fehlerhaften Verknüpfungen gelöscht. Waren ca. 250, schätze ich!
    Wie mache ich das rückgängig?
    Wiederherstellungspunkt?
    Hab ich noch nie gemacht...
    Geändert von klari (18.09.2014 um 16:26 Uhr)

  11. #10
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: fehlerhafte Verknüpfungen finden (nicht löschen!)

    Zitat Zitat von klari Beitrag anzeigen
    Wiederherstellungspunkt?
    Hab ich noch nie gemacht...
    Hallo klari
    Eine bebilderte Anleitung findest du hier:
    Systemwiederherstellung von Windows Vista
    Gruß
    gial

  12. #11
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: fehlerhafte Verknüpfungen finden (nicht löschen!)

    Ups, hab aber jetzt Windows 8.1.
    Werd's gleich hier im Forum ändern.
    Der letzte Systemwiederherstellungspunkt ist von gestern.
    Gibt's eine andere Möglichkeit?
    Würden überhaut die Links wiederhergestellt?

  13. #12
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: fehlerhafte Verknüpfungen finden (nicht löschen!)

    in Win 8.1 : Wiederherstellung im Suchfeld eingeben und folgen...
    Teste die Wiederherstellung auf den letzten Punkt.
    Wiederherstellung kann auch rückgängig gemacht werden, wenn sie nicht den gewünschten Erfolg hat.

  14. #13
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: fehlerhafte Verknüpfungen finden (nicht löschen!)

    Was genau ändert sich dabei?
    Ich hab jetzt schon den ganzen Tag gearbeitet und bin nicht sicher, ob ich wirklich die ganze Arbeit "verschmissen" haben will (ich weiß schon: keine Dokumente etc. werden geändert. Was ist zB mit abgerufenen Mails etc.?)
    Ich habe auch noch die Möglichkeit, auf meine Sicherung zurückzugreifen, ist ca. 1 Monat alt, muss ich halt einen Abgleich machen und ev. nur die Links übertragen...
    Das wird eine Arbeit!

  15. #14
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: fehlerhafte Verknüpfungen finden (nicht löschen!)

    Bei der Wiederherstellung kann nichts schief gegen, da du sie ja zur Not auch wieder rückgängig machen kannst. Probieren. Nur Mut.

  16. #15
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: fehlerhafte Verknüpfungen finden (nicht löschen!)

    Wunder über Wunder, scheinbar wurden sie doch nicht gelöscht!
    Zum Glück hab ich noch einmal auf "scannen" gedrückt und es kamen 249 Einträge. Gestern waren es 312. Da ich einige Links schon manuell behoben hatte, dürften (hofentlich!) keine fehlen.
    Seltsam ist aber, dass ich ja vorher versehentlich auf "löschen" drückte und dann alle Einträge weg waren...

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Status 0xc000000f bei Rechnerstart und fehlerhafte Pfade / Verknüpfungen
    Von nikopa im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 09:20
  2. Frage: Doppelte Dateien finden und löschen
    Von red-sky im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 16:46
  3. Frage: Windows 7 Treiber finden und wieder Löschen
    Von djmatti im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 23:57
  4. Multimedia: [gelöst] Verknüpfungen in der automatischen Wiedergabe löschen?
    Von Niven im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 20:25
  5. Fehlerhafte/defekte Windows Updates finden?
    Von stefank968 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 09:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •