Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Windows 8.1 - Optimierung für SSD ist an, nur Trim oder auch Defrag aktiv?

  1. #1
    wetterauer
    nicht mehr wegzudenken

    Windows 8.1 - Optimierung für SSD ist an, nur Trim oder auch Defrag aktiv?

    Hallo,

    mir ist heute aufgefallen, dass für meine SSD auch das Optimieren aktiv ist. Bei HDDs wird ja hier defragmentiert. Ich bin davon ausgegangen, dass Win 8.1 die richtigen Einstellungen für SSDs selber einstellt. Die SSD wird auch als solche angezeigt. Gehe ich Recht in der Annahme, dass hier nicht defragmentiert wird, sondern andere Features (Trim z.Bsp.) optimiert werden? Dann könnte ich den Haken ja lassen.

    @edit: Habe jetzt genug Fundstellen. Es ist wohl nur der Trimbefehl. War nur etwas erschrocken ;-)

    Aber wenn wir schon dabei sind, habt ihr die Systemwiederherstellung abgestellt? Wird immer noch empfohlen. Ich mache zwar regelmäßig Backups, aber das geht bei kleinen Störungen viel schneller und hat schon oft geholfen. Ich denke diese Tips kommen noch aus den Anfangszeiten der SSDs (Schreibzugriffe vermeiden).
    Geändert von wetterauer (02.11.2014 um 12:12 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Win 8.1 - Optimierung für SSD is an, nur Trim oder auch Defrag aktiv?

    Hi,

    Ich selber arbeite ohne Windows System Wiederherstellung. Ich benutze Acronis für alle Backup Aufgaben bzw die System Sicherung.
    Zu W7 Zeiten hat mir das mit der Windows eigenen Wiederherstellung zu oft stress gemacht.

    Simples

Ähnliche Themen

  1. 0&0 Defrag führt kein trim mehr durch
    Von Starforce im Forum Programme und Tools
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 08:39
  2. Neuigkeit: O&O Defrag 16.0.318 ist da; SSD Trim Unterstützung [Update]
    Von Klabautermann im Forum Programme und Tools
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 14:36
  3. Frage: SSD TRIM unter Windows Vista
    Von Fuscher im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 19:56
  4. System: SSD-TRIM unter Windows 7
    Von R3200 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:20
  5. Peripherie: [gelöst] SSD mit AMD AHCI oder msahci? TRIM?
    Von Gohrbi im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 13:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •