Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: optionales Update KB 3000850 ja oder nein???

  1. #1
    ReinerSeidler
    Reiner Avatar von ReinerSeidler

    optionales Update KB 3000850 ja oder nein???

    Bin am überlegen, soll ich optionales Update KB 3000850 mit 723.9 MB nun machen oder nicht? Bei dieser Größe sollte es schon einen guten Grund dafür geben, finde aber keine gescheite Erklärung. Habe auch von Problemen bei der Installation gelesen.
    Weiß jemand Rat? Soll man es machen oder nicht?

    mfg
    Reiner

    sorry, hatte vergessen mein Profil upzudaten, habe seit ein paar Wochen Win 8.1, 64 Bit
    Geändert von ReinerSeidler (20.11.2014 um 18:28 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: optionales Update KB 3000850 ja oder nein???

    Das KB3000850 ist für Windows 8.1. Bei dir steht Windows 7 Home Premium 32.
    Sollte es für ein W8.1 sein, kann ich sagen, bei mir lief das Updaten ohne Probleme. Nutze meinen PC danach jetzt 2 Tage und kann keinerlei Probleme feststellen. Alle Programme laufen. In der Ereignisanzeige ist kein einziger Fehler hinsichtlich auf das Update und deren Nutzung.
    Hier noch Deskmodder dazu:

    http://www.deskmodder.de/blog/2014/1...r-windows-8-1/

  4. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: optionales Update KB 3000850 ja oder nein???

    Ich würde mir nur vorher eine Sicherung meines Systems machen. Sollte wirklich mal was schiefgehen kann man es schnell wieder herstellen.

  5. #4
    Scotty45
    ...mal da.. - mal nicht Avatar von Scotty45

    AW: optionales Update KB 3000850 ja oder nein???

    So wie ich das sehe ist das Update nicht nötig - es beinhaltet doch nur alle Updates seit April - also wer ein aktuelles System hat braucht es wohl nicht.

    In diesem Update Rollup sind alle Updates seit dem Update vom April 2014 enthalten. Damit werden alle Rechner auf den aktuellen Stand gebracht. Für spätere Updates und auch Sicherheitsupdates ist die KB3000850 nicht zwingend notwendig.
    Gruß

  6. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: optionales Update KB 3000850 ja oder nein???

    Probleme gab es nur, wenn man Avast nutzt, nutzen will.
    http://www.borncity.com/blog/2014/11...ert-mit-avast/

  7. #6
    kde_ps
    kennt sich schon aus

    AW: optionales Update KB 3000850 ja oder nein???

    Probleme oder Unklarheiten mit KB3000850:

    Sind alle Updates nach dem dazu benötigtem Pre- Update 1 mit Win 8.1
    per Windows Update alle vor Nov 2014 schon installiert worden,
    dann braucht man das "normalerweise" nicht mehr...
    Optional -> falls auf diesem System benötigt

    Ich denke mir bei diversen Szenarien: "Unnötiger Zeitverlust und Download"
    Mach das mal mit langsamer Internetverbindung auf dem Lande
    oder begrenztem Downloadvolumen!

    Gedachte Installationsverfahren für oder mit KB3000850
    Betrifft: Das Neu Aufsetzen eines Windows- Systems

    Upgrade von Windows 8.0 oder mit Windows 8.1
    Beim Upgrade- Verfahren mit sog. ESD Download- Versionen
    also von Windows 8.0
    dann Download auf Version 8.1 mit Update 1 usw.
    bis derzeit Stand zum November 2014 "in einem (zwei/drei) Rutsch"

    Besser, einfacher ist das natürlich mit der
    ISO Dvd_4048128 von Dr. Win...
    und nach der Installation?
    mit dem Upgrade Trick MediabootInstall = 0 für Updates online



    1. Das ISO von Windows 8.1 "ohne" Update 1
    Benötigt dazu erst Mal die Vor- Installation vom
    (Prerequisite oder auch die Voraussetzung)
    Windows 8.1 Update 1 (KB 2919355),
    erst danach kann das Update Rollup November 2014 (KB3000850) für Windows 8.1
    installiert werden.

    2. Das ISO von Windows 8.1 "mit" Update1
    also schon mit dem integrierten KB 2919355
    zB. mit de_windows_8.1_with_update_x86_dvd_4048128.iso
    danach erfolgt diese direkte "Nach-Aktualisierung"
    mit dem Rollup Nov 2014 für Windows 8.1 Update 1

    Wie sagt MS dazu Update...?
    Update für Windows 8.1 (KB3000850)
    ist "gleichzeitig ein komplettes" Update Rollup November 2014 für Windows 8_1

    Das Update Rollup vom November 2014 enthält alle vorherigen Updates "seit unserer letzten Build im April 2014",
    um sie damit zu aktualisieren.
    Dies soll ein praktischer Einzelschritt sein, um Windows-Klienten (Nutzer- PCs) und/oder Server (schneller) auf den
    neuesten Stand (bis im Nov 2014) zu bringen.


    Das ganze entspricht im Prinzip also eher einem "kumulativen" Servicepack
    Nur dass damit die bisherige, automatische Verlängerung des Support- Zeitraums
    für Updatefristen oder Verlängerungen Sinnes gemäß umgangen wird.
    Anstatt schon wieder eine neue ISO (wie im April 2014) bereitstellen zu müssen,
    läuft es bei MS nun eben auf diese Art und Weise...

    Die 8.1 Update1 - ISO schon wieder updaten?
    Damit könnte man sich ja evtl. auch gleich eine erforderliche Anpassung der ISO
    mit KB3000850 vornehmen, was die Installationszeit vielleicht etwas verkürzen kann.

    Die benötigte Windows Version (zum Beispiel hier mit der Core und Pro)
    de_windows_8.1_with_update_x86_dvd_4048128.iso oder
    de_windows_8.1_with_update_x64_dvd_4048128.iso
    nehmen
    und das gesamte KB3000850 auf dieses Dvd-Image mittels DISM in die install.wim integrieren

    Installationsmedium für Windows "8.1 SP1" auf USB-Stick erstellen oder brennen.
    Fertig für das "ganz frische" schon bekannte Installationsverfahren...
    Braucht man so auch nur die aktualisierte install.wim auszutauschen
    Frage ich damit hier in die Runde?

    Das 2. Kumulative Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows 8.1 (KB3003057) - Nov 2014
    Es wird zwar sowieso wieder - spätestens alle 2 Monate - ersetzt....
    Das sollte auch schon besser gleich mit integriert sein,
    da eben viele Sicherheitslücken - von April bis Nov 2014 - damit gestopft wurden!

    Das 3. Update- Paket KB3014442 - 03. Nov 2014 -
    enthält nochmal zusätzliche ca. 159 Verbesserungen für z.B.
    windows-ui-skydrive
    microsoft-windows-skydrive-syncengine
    microsoft-windows-mediaviewer
    windows-filemanager-Events

    Ich habe mal in die mit 7zip Entpackten Dateien reingeschaut,
    da das keine separate Webseite für das KB3014442 gibt.

    Grüße vom IT-SE ler

  8. #7
    Cimba
    nicht mehr wegzudenken

    AW: optionales Update KB 3000850 ja oder nein???

    Irgend etwas neues muss in dem optionalem Update Pack drin sein, auch wenn man ein voll gepatchtes Win 8.1 schon hat, da sonst AVAST 2015 ja schon früher hätte rumspinnen müssen.

    Ob man dieses neue nun braucht? Wer weiss das schon, ausser Microsoft.

    Ich hab das Update auf jeden Fall mal nach einem Backup eingespielt und hab bisher keine Probleme feststellen können.

  9. #8
    tresielg
    Insider Avatar von tresielg

    AW: optionales Update KB 3000850 ja oder nein???

    Ich musste mein Backup wieder zurück spielen, da StarMoney 9 sich nicht mehr starten ließ. Es ist immer noch nicht gefixt, deshalb ist das Update bei mir noch nicht wieder drauf. Wenn es gefixt ist, teste ich es gern auf meinen anderen Programmen weiter.

  10. #9
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: optionales Update KB 3000850 ja oder nein???

    Hab' das grade entdeckt, lädt im Moment runter.
    Da soll zb Support für UHS I SD-Karten vorhanden sein, das ging aber bisher auch schon.

  11. #10
    Super-Ralf
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Super-Ralf

    AW: optionales Update KB 3000850 ja oder nein???

    Ich würde das Update gern installieren, hab es schon X-Mal versucht, endet aber immer mit Fehler 80070002. Ist ja ein optionales Update, hatte auch ein "wichtiges Update" (KB3011780), das ließ sich ohne Probleme installieren. Hab alles versucht, den Dienst für Windows Update deaktiviert, den Download Ordner von Windows Updates geleert, das Update manuell geladen und installiert. Habe auch eine Systemwiederherstellung gemacht aber hatte leider nur den einen Wiederherstellungspunkt von dem wichtigen Update, habe dann noch einmal versucht erst das KB3000850 zu installieren, ging aber trotzdem nicht.

    Ich habe Norton Internet Security aber habe Antivirus und Firewall vorher deaktiviert. Eine Windows DVD für Reparaturen oder Neuinstallation habe ich nicht, da Windows 8 auf meinem PC vorinstalliert war. Woran kann es noch liegen?

  12. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: optionales Update KB 3000850 ja oder nein???

    Mehr wie hier steht, wissen wir auch wohl nicht.
    http://windows.microsoft.com/de-de/w...#1TC=windows-7
    Eventuell noch Norton ganz deinstallieren.
    oder StarMoney
    Zum Thema keine DVD/ISO, mal ganz oben hier im 8.0 Forum schauen.

  13. #12
    tresielg
    Insider Avatar von tresielg

    AW: optionales Update KB 3000850 ja oder nein???

    @ Terrier!

    Norton stört nicht und StarMoney will nur nicht starten. Hat beides nichts mit der Installation des besagten KB zu tun.

  14. #13
    dachsteiner
    gehört zum Inventar

    AW: optionales Update KB 3000850 ja oder nein???

    Ich habe noch nie fuer eine Patch-Installation irgendeine Firewall oder irgendeinen Antivirus abschalten muessen (ich hatte einige im Lauf der Zeit; aktuell Norton 360), und ich bin ein notorischer Updater Wenn das noetig sein sollte, ist das ein klarer Hinweis darauf, dass im System etwas ziemlich faul ist.

  15. #14
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: optionales Update KB 3000850 ja oder nein???

    Ich glaube, die Problemfälle sind zahlreich genug, daß Microsoft sich kümmern wird. Ich tue es nicht, bin auch völlig planlos. Das ist schon ein einzigartiger Fall. Von größeren Updateproblemen bin ich bis jetzt verschont geblieben, unter Win8.1 gab es sogar überhaupt keine Vorkommnisse. Bis jetzt.

  16. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: optionales Update KB 3000850 ja oder nein???

    Naja zumindest wenn es an irgendwelcher selbst installierter Software liegt, muss sich wohl der Software Entwickler kümmern.
    Egal ob Avast oder Staremoney oder sonst eine Software.
    Nach Installation des Windows-Updates (KB3000850) unter Windows 8.1 und Server 2012R2 kann StarMoney 9.0 bzw. StarMoney Business 6.0 nicht mehr gestartet werden: starmoney.de
    Wer weiß schon was die User mit Problemen sich alles installieren.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Sysinternals Ja oder Nein?
    Von Big Daddy im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 21:14
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 11:10
  3. Frage: Firewall - ja oder nein
    Von mrspeaker im Forum Programme und Tools
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 15:34
  4. Sicherheit: Backdoor? Ja oder Nein?
    Von Ha_Zwei_Oh im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 12:49
  5. Silverlight ja oder nein
    Von visfreak im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •