Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Heimnetzwerk einrichten

Marco1

bekommt Übersicht
Hallo,

nach der schnellen Hilfe von euch hat es mir diese Seite echt angetan :)


Ich habe zwei kleine Kids 10 und 11. Gerne würde ich ein Netzwerk erstellen, wo ich a alles halbwegs im Griff habe und vorallem so ein wenig den Überblick behalten kann. Hier geht es nicht um fehlendes Vertrauen, sondern um Vorsicht. Beide habe seit gestern erstmalig das Internet im Zimmer.

Leider habe ich keine Ahnung davon! Habe auch versucht mich ein wenig einzulesen, aber irgendwie blicke ich vieles nicht vor allem, weil hier verschiedene Betriebssysteme zum Einsatz kommen.

1 Dell Vostro Windows7 Home 32Bit <--- verbunden mit dem Router über WLan
1 Pc Windows7 Home Premium 32Bit<--- verbunden über LanKabel
1 Dell Inspiron17 5000 Series Windows8.1 64Bit (meiner) <--- verbunden über WLan

Zudem gibt es hier noch3 Smartphones (Samsung/IPhone) und 2 Tabletts, welche sich über den Router einwählen!!
Auch T-Home Entertain und unser Telefon laufen über den Router!!

Hat jemand eine Idee, wo ich hier eine klare und einfache Anleitung bekomme?
Ist es vielleicht völlig egal, welche Betriebssysteme/Endgeräte hier genutzt werden?
Was würdet ihr hier raten?

Schönen 1. Advent wüsche ich :)

LG

Marco
 
Anzeige
Hi,

Natürlich habe ich die 2 als separaten Benutzer angelegt und eine riesen Anleitung von wegen Jugendschutz durchgearbeitet. Zudem sind meine Kids (Gottseidank) eigentlich recht zuverlässig...

Der Beste Schutz ist, meiner Meinung nach, eh eine gewisse Sensibilisierung für alles.

Wie würde das über den Router funktionieren ? Ist es egal wieviele und welche Endgeräte daranhängen. Zudem bin ich über Tag mit meinem Schläppi nicht im Haus..
 
ja, über den Router wären alle Geräte betroffen vom Webseitenschutz ,
und Du hast auch Recht mit der gewissen Sensiblisierung , ein gesundes Mißtrauen gegenüber perfider Angebote im Netz , aber da kann auch ein guter Virenschutz oder eine Firewall gute Dienste leisten,

bei Kindern hilft da auch gute Aufklärung , was ist gefährlich oder was ist erlaubt , gerade beim Zocken ergeben sich dubiose Angebote die richtig ins Geld gehen können, oder bei Softwareangeboten , oder Filme Musik usw,
 
Anzeige
Oben