Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: normal.dotm oder normal.dotx

  1. #1
    MED-MEDIA
    treuer Stammgast

    normal.dotm oder normal.dotx

    normal.dotm oder normal.dotx
    Die Vorlagen bei Windows Word für Windows 2007 (und 2013) habe ich überschrieben, da der Zeilenabstand auf "mehrfach" stand und der Zeilenabstand auf 8pt anstatt 6pt
    Sobald ich Windows wieder auf mache, ist ALLES beim Alten: Der Zeilenabstand steht nicht mehr auf "einfach" etc.
    Was mache ich falsch?
    Der Pfad der Vorlage kenne ich ja ...

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: normal.dotm oder normal.dotx

    normalerweise dotx
    denn du hast ja sicherlich keine Makros in deiner Vorlage

  4. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: normal.dotm oder normal.dotx

    Hallo und guten Morgen!
    In Word 2007 und nachfolgende ist die ehemalige normal.dotx in eine DLL verlagert. Wenn man Änderungen vornimmt, werden diese entweder in normal.dotm gespeichert oder man legt eine Vorlage mit eigenem Namen an (zB. mynormal.dotx). Letzteres ist aber garnicht nötig, denn solange keine Makros erstellt werden, ist die normal.dotm wie ein normal.dotx.
    Um die Änderungen dauerhaft zu machen, muß man die Formatvorlage ändern und dann auf "Als Standard festlegen" klicken. (Siehe Screenshot).
    Meist wird man dann beim Beenden von Word noch mal gefragt, ob die Änderungen in der Dokumentvorlage gespeichert werden sollen. Allerdings kann es sein, dass bei Word 2010 diese Abfrage nicht mehr kommt, denn ich habe schon lange nicht mehr diese Abfrage gesehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken normal.dotm oder normal.dotx-word_formatvorlage.jpg  

  5. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: normal.dotm oder normal.dotx

    Hallo,
    Allerdings kann es sein, dass bei Word 2010 diese Abfrage nicht mehr kommt, denn ich habe schon lange nicht mehr diese Abfrage gesehen.
    Bei Word 2010 muss die Abfrage für das speichern der Normal.dot in den Optionen ausgewählt werden ! (Bild)

    normal.dotm oder normal.dotx-speichen-normal-dot-besttigung.png

    Gruß

  6. #5
    MED-MEDIA
    treuer Stammgast

    AW: normal.dotm oder normal.dotx

    Makros hatte ich früher, zu Zeiten mit wiss. Schreibwerken, jetzt ist es generell "ohne" ...
    Unter "Formatvorlagen ändern", dann "als Standard festlegen" hat bei mir leider nicht geklappt. Dabei ist das doch eingängig und einfach! Es kam immer wieder die alte unveränderte Vorlage. Aber mit "Speichern unter", Word Vorlage DOTX nehmen, dann Namen "normal.dotx" nehmen, dann kommt die Abfrage, ob man die Vorlage ändern will "Sie sind dabei, … in diesem Dokument zu ändern. Sollen sich diese Änderungen auf alle neuen Dokumente, die auf der Vorlage NORMAL basieren, auswirken?" JA, dann speichern, OK!
    Warum die erste Version mit "Formatvorlagen ändern" und "als Standard festlegen" nicht klappt wissen die Götter. Unter "Formatvorlagen ändern", dann "als Standard festlegen" hat bei mir leider nicht geklappt.
    normal.dotm oder normal.dotx-error-normaldotx1.png
    Dabei ist das doch eingängig und einfach! Es kam immer wieder die alte unveränderte Vorlage.
    Aber mit "Speichern unter", Word Vorlage DOTX nehmen, dann Namen "normal.dotx", dann kommt die Abfrage, ob man die Vorlage ändern will "Sie sind dabei, … in diesem Dokument zu ändern. Sollen sich diese Änderungen auf alle neuen Dokumente, die auf der Vorlage NORMAL basieren, auswirken?" JA, dann speichern, OK!
    normal.dotm oder normal.dotx-error-normaldotx2.png
    Warum die erste Version mit "Formatvorlagen ändern" und "als Standard festlegen" nicht klappt wissen die Götter. Aber als popeliger Einfachnutzer ohne Hintergrundwissen ist man mit wenig schon zu frieden! DANKEschööön!

  7. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: normal.dotm oder normal.dotx

    Hallo,
    Warum die erste Version mit "Formatvorlagen ändern" und "als Standard festlegen" nicht klappt wissen die Götter.
    Nein die Götter wissen es nicht !

    Du musst diese Option aktivieren (Haken rein bei "Bestätigung vor dem Speichern von Normal.dot ")
    Denn wenn diese Abfrage nicht kommt und mit JA beantwortet wird, werden die Änderungen nicht gespeichert !

    Gruß
    Ps. für Word 2007 ist es das selbe !

  8. #7
    MED-MEDIA
    treuer Stammgast

    AW: normal.dotm oder normal.dotx

    Sieht bei mir so aus:
    normal.dotm oder normal.dotx-error-normaldotx3.png
    Wenn ich nur 20% der Optionen im Ansatz verstehe ist vor Weihnachten noch Ostern.

  9. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: normal.dotm oder normal.dotx

    Sorry, hansjor71, aber
    -> wenn der Haken gesetzt ist, wird man gefragt, ob man die Änderungen in normal.dot(m) speichern will
    -> wenn der Haken nicht gesetzt ist, wird man nicht gefragt und es erfolgt die Speicherung ungefragt.
    Eben ausprobiert.

  10. #9
    MED-MEDIA
    treuer Stammgast

    AW: normal.dotm oder normal.dotx

    Leider hat bei mir niemand gefragt: Aber das tut ohnehin niemand!
    Jetzt klappt es ja!

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] sind die Werte Normal oder ist das eine Fake CPU ?
    Von Windows-Fan im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 10:25
  2. System: Windows 8.1 Systemlast - Normal?
    Von Jogi1986 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 21:21
  3. Installation: 2 Benutzer (Admin und Normal)
    Von WolfWob im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 14:08
  4. System: [gelöst] Bootzeit: zu lange oder doch normal?
    Von Galdumir im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 13:34
  5. 80 Prozesse normal?
    Von KP-Vista im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 03:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •