Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Mein Laptop startet, doch der Bildschirm bleibt schwarz

  1. #1
    Lotta311
    Herzlich willkommen

    Mein Laptop startet, doch der Bildschirm bleibt schwarz

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Lenovo Z50-75 geholt, doch war dieser ohne Betriebssystem. Dann habe ich mir Windows 8.1 64Bit drauf geladen und bis gestern funktionierte alles wunderbar. Dann hab ich ihm ausgemacht und wollte ihn nun heute wieder starten, doch passiert nicht viel. Beim Starten, zeigt er mir Lenovo an und dann wird der Bildschirm grau. Die Festplatte arbeitet und er lüftet auch. Ich habe probehalber den Akku mal rausgenommen und wieder reingetan, aber das macht keinen Unterschied...könnte es an Windows liegen? BIOS funktioniert und wenn ich die Windows CD einlege, möchte er dieses gleich installieren. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, das wär sehr lieb, da ich schon einige Daten auf dem Rechner habe, die ich noch brauche...

    Liebe Grüße!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Rheinhold
    Gast

    AW: Mein Laptop startet, doch der Bildschirm bleibt schwarz

    Hallo Lotta311, willkommen im Forum.
    Woher war das Windows 8.1 und wurde das auch aktiviert?
    Schau mal hier rein unter der ( Holzhammer Methode ): In die Erweiterte Startoptionen booten - Windows 8 ? Deskmodder Wiki

  4. #3
    Lotta311
    Herzlich willkommen

    AW: Mein Laptop startet, doch der Bildschirm bleibt schwarz

    Hallo, lieben Dank für die schnelle Antwort. Also das Windows war von Amazon und ich habe den Product Key eingegeben, das müsste das alles doch eigentlich aktivieren oder?
    Also ich kann den Laptop nicht mit F8 booten und wenn ich die Windows CD einlege, komme ich in das Start- Menü. Doch wenn ich auf "PC auffrischen" gehe, dann kommt nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung in der gesagt wird, dass das System nicht aktualisiert werden konnte...

  5. #4
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Mein Laptop startet, doch der Bildschirm bleibt schwarz

    Hallo Lotta311,

    mache mal cmd auf, mit Win + X und dann gebe mal "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" ein,
    dieser Vorgang kann aber einige Zeit dauern. Da werden Fehler im Windows Update überprüft und
    gegebenenfalls repariert.

    Ansonsten kommst du vielleicht besser und schneller, wenn du eine saubere Neuinstallation machst.

    Aber noch eine frage, ist deine Windows DVD schon mit dem Update 1 oder noch die reine 8
    version?

  6. #5
    Rheinhold
    Gast

    AW: Mein Laptop startet, doch der Bildschirm bleibt schwarz

    Ist auch schwierig mit F8 da reinzukommen;
    Bei Windows 8 ist der Bootvorgang so schnell, dass man nur mit viel Glück und innerhalb von 200 Millisekunden den Bootvorgang unterbrechen kann.
    Da mußt du wie verrückt auf die F8 Taste hämmern.
    http://www.golem.de/news/f2-f8-f12-w...205-91984.html

  7. #6
    Lotta311
    Herzlich willkommen

    AW: Mein Laptop startet, doch der Bildschirm bleibt schwarz

    Hallo, also in cmd komme ich leider nicht rein und das ist schon die Win 8.1 Version
    Ja an eine Neuinstallation habe ich auch schon gedacht, aber wird das dann nicht wiederkommen?
    Liebe Grüße und lieben Dank!

  8. #7
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Mein Laptop startet, doch der Bildschirm bleibt schwarz

    Zitat Zitat von Lotta311 Beitrag anzeigen
    aber wird das dann nicht wiederkommen?
    Ja im Normalfall schon, aber wenn es bei dir nicht geht, aber lese dir das hier mal in Ruhe durch.
    Windows 8/8.1: Wo Auffrischen nichts bringt ? | Borns IT- und Windows-Blog

    So wird's gemacht: Auffrischen, Wiederherstellen und Zurücksetzen des PCs auf die Originaleinstellung - Windows-Hilfe

  9. #8
    Rheinhold
    Gast

    AW: Mein Laptop startet, doch der Bildschirm bleibt schwarz

    Die cmd kannst du doch auch über die Windows CD erreichen:
    Von der Windows 8.1 DVD starten
    Im Installationsbild auf Weiter drücken
    Unten links nun auf Computerreparatur drücken.
    Reparatur Wiederherstellung Windows 8.1 ? Deskmodder Wiki
    Das hast du da auch gelesen:
    Das ist jetzt wirklich die Hardcore-Methode. Schadet aber Windows 8.1 nicht wirklich.
    Beim Booten den PC ausschalten am PC-Startknopf.
    Nach ca 3x startet Windows 8.1 automatisch in den Reparaturmodus
    Im neuen Fenster dann einfach die erweiterten Reparaturoptionen anzeigen anklicken


    Laptop-Besitzer bei denen der Ausschaltknopf in den Energieeinstellungen auf Ruhezustand steht, müssen anders vorgehen:
    Nach dem Booten Batterie ausbauen
    Netzkabel anschliessen und booten
    Netzkabel abziehen /anschliessen und neubooten und wieder und... bis das Erweiterte Startmenü erscheint.
    Geändert von der.uwe (02.01.2015 um 20:07 Uhr) Grund: Zitat eingefügt

  10. #9
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Mein Laptop startet, doch der Bildschirm bleibt schwarz

    Hallo Lotta311
    Nachdem du die Windows 8.1 installiert hast,musst du sie aktivieren. Du musst online gehen und dann in die "PC Settings/User Account".Dort wirst du gegebenenfalls die Anleitung in rot sehen.
    Das Eingeben des Schlüssels bewirkt nur,dass du überhaupt die Installation starten kannst,Beweis der Berechtigung dazu.Aktivieren ist aber was anderes und wenn du das nicht innerhalb einer gewissen Zeit tust,wird es eben dunkel!

  11. #10
    Lotta311
    Herzlich willkommen

    AW: Mein Laptop startet, doch der Bildschirm bleibt schwarz

    Hallo Charleseduard, vielen Dank ich weiß nun, was aktivieren bedeutet. Aber ich glaub da wird an sich nur der Hintergrund dunkel. Aber mein Wkndows startet leider gar nicht. Ich hab es nun mit Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth versucht und auch mit dem 3x an- und ausschalten, aber er reagiert nicht. Ich denke ich werd es nun mit einer Neu- Installation probieren und hoffe, dass es dann funktioniert...

  12. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Mein Laptop startet, doch der Bildschirm bleibt schwarz

    Nach allen was ich weiß wird da nichts Dunkel wenn man nicht aktiviert !
    Sein Problem liegt woanders.
    @ Reinhold hat es ja schon beschrieben.
    Von der DVD sollte man auch Windows reparieren können.
    Schon merkwürdig genug, das auffrischen nicht funktioniert von DVD

  13. #12
    Lotta311
    Herzlich willkommen

    AW: Mein Laptop startet, doch der Bildschirm bleibt schwarz

    Hallo, ja ich kann ihn von der DVD weder auffrischen noch kann ich im cmd die scannow Funktion anwenden. Ich kann es eingeben, we sucht dann auch, doch wenn er fertig ist, kommt nur eine Fehlermeldung in der er mir schildert, dass es ein Problem gab...jetzt hab ich versucht ihn neu zu installieren, das Problem er wollte nun zwischendurch Neustarten und ja das hat er nicht geschafft und ich bin jetzt wieder im Start menü der dvd gelandet...

  14. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Mein Laptop startet, doch der Bildschirm bleibt schwarz

    ja dann, was willst du lange fummeln?
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Lenovo Z50-75 geholt
    Da sollte man genau wie beim 1. mal auch wieder Windows installieren können.
    Ansonsten zurück damit.

    Alles löschen auf der Platte und Windows in den nicht zugewiesenen Bereich installieren hast du gemacht? Nicht selbst formatieren, einfach weiter klicken.
    http://www.pc-zu-hause.de/windows-8-...llationsort-5/
    Ja an eine Neuinstallation habe ich auch schon gedacht, aber wird das dann nicht wiederkommen?
    Liebe Grüße und lieben Dank!
    zurück das Teil.

  15. #14
    M.atze
    Account im Ruhestand

    AW: Mein Laptop startet, doch der Bildschirm bleibt schwarz

    Hallo,

    gleicher Laptop und gleiches Problem:
    Schwarzer Bildschirm nach Windows-Updates - Microsoft Community

    Dort wurde durch das ersetzen des Bootmgr aus Windows PE der Fehler behoben.

    MfG
    Matthias

  16. #15
    Rheinhold
    Gast

    AW: Mein Laptop startet, doch der Bildschirm bleibt schwarz


Ähnliche Themen

  1. Bildschirm vom Laptop bleibt schwarz!
    Von Louise9691 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 20:12
  2. Laptop Bildschirm bleibt schwarz beim Start
    Von Masterboss98 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 11:15
  3. Laptop Bildschirm bleibt schwarz
    Von bananajo im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 16:35
  4. [gelöst] Mein Laptop startet, Bildschirm bleibt aber schwarz
    Von anke1 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 16:10
  5. Installation: nach Neuinstallation bleibt der Bildschirm schwarz
    Von Beathoven im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •