Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie in Favoriten mit Mausrad scrollen

  1. #1
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    Wie in Favoriten mit Mausrad scrollen

    Ist es möglich in den Favoriten und in den Unterordnern mit dem Mausrad zu scrollen anstatt die Pfeile oben/unten zu verwenden? Wie kann man das umstellen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Wie in Favoriten mit Mausrad scrollen

    Schönen Sonntag sansetbulewa

    Soweit ich weiß, ist es z.B. beim Internet Explorer nicht möglich.
    Verständlicherweise ist es eine Frage der Gewohnheit. Ich selbst finde diese MouseHover-Funktion sehr praktisch, denn sie reagiert auch sehr schnell.
    Eventuell ist es mit Fremdtools machbar, obwohl ich davon abrate.
    Am besten mal abwarten, ob noch Vorschläge diesbezüglich kommen.

  4. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Wie in Favoriten mit Mausrad scrollen

    Ich weiß ja nicht, vielleicht verstehe ich auch etwas falsch, aber sowohl bei meinem IE 11 als auch bei meinem FF kann ich sowohl durch die Ordner als auch innerhalb der Ordner mit dem Mausrad scrollen.
    Funktioniert denn das Scrollen mit dem Mausrad in Datenordnern, zB in "Meine Bilder"?

  5. #4
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Wie in Favoriten mit Mausrad scrollen

    Schönen Sonntag Ari45

    Ist klar, wenn man unter Ansicht / Explorerleisten den Punkt “Favoriten“ auswählt, öffnet sich an der linken Seite die scrollbare Möglichkeit. Ich ging davon aus, dass der Themenersteller direkt den Tab Favoriten meinte, der nur mit den Pfeilsymbolen oben und unten bedienbar ist.

  6. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Wie in Favoriten mit Mausrad scrollen

    Dir auch einen schönen Sonntag!
    Du hast Recht, Alpha1.
    Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen, weil ich die Menüleiste ausgeblendet habe und fast nie benutze. Ich benutze beim IE immer oben rechts den Stern, wenn ich Favoriten brauche.

  7. #6
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    AW: Wie in Favoriten mit Mausrad scrollen

    Danke Alpha1, und danke Ari45, euch auch einen schönen Sonntag. Ihr habt beide recht, also funktioniert es so wie ich es mir vorstelle nicht. Ich wollte die Möglichkeit wie sie Alpha1 beschrieb. "Verständlicherweise ist es eine Frage der Gewohnheit. Ich selbst finde diese MouseHover-Funktion sehr praktisch, denn sie reagiert auch sehr schnell." Die reagiert mir eben zu schnell, bevor ich da einen Favoriten auswählen kann ist die Liste unten angekommen.
    Ich habe jetzt einfach mehrere Unterordner erstellt die nicht so viele Fav. enthalten, dann gibt es nichts zu scrollen.

Ähnliche Themen

  1. Scrollen IE11 Favoriten
    Von happygringo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 12:22
  2. wie exportierte Favoriten beim IE individiuell schnell ordnen.
    Von bergbauer im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 23:25
  3. [gelöst] Touchpad ohne Sonderfunktion (wie Scrollen, etc.) nach Update auf 8.1
    Von xdabema im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 01:46
  4. Internetprogramme: Firefox - wie direkt zu Favoriten hinzufügen?
    Von klari im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 19:20
  5. Frage: Scrollen ohne Mausrad?
    Von haha im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •