Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

unerklärliches Startverhalten Laptop HP G72

A

august_burg

Gast
Tach allerseits,

ich bearbeite gerade den o.a. Laptop eines Bekannten. Das Gerät ist mit einem i3-Prozessor bestückt u. läuft ganz flott.

Allerdings macht das Startverhalten Probleme:

1. Start über Akku
Gerät fährt hoch u. zeigt auch die Apps, allerdings ist der Bildschirm derart dunkel, daß man sich schon die Nase plattdrücken muß, um etwas zu erkennen. Weitere Bedienung ist nicht möglich.

2. Start mit Ladegerät
Wie vor mit dem Unterschied, daß jetzt ein normales helles, auch scharfes Bild gegeben ist, so daß vernünftig gearbeitet werden kann.

Prima vista würde ich auf schwachen Akku tippen. Der ist allerdings lt. Anzeige zu 100% geladen u. hält den Laptop am Leben, auch wenn das Ladekabel abgezogen wird. Insgesamt gehe ich jedoch davon aus, daß der Akku nicht mehr als 2 1/2 bis 3 Std. durchhält.

Hat jemand eine Erklärung für die Startmacke?
 
Anzeige
Energieeinstellungen Überprüfen(Systemsteuerung->Energieoptionen). Bei Akku sind andere Einstellungen möglich als bei Netzbetrieb
1.PNG2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben