Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WLAN-Karte n gegen WLAN-Karte ac tauschen

  1. #1
    INKA72
    treuer Stammgast

    WLAN-Karte n gegen WLAN-Karte ac tauschen

    Hallo zusammen,
    habe ein Acer-Aspire V3-772G Notebook mit einem Broadcom 802.11n Netzwerkadapter. Da ich wegen der Umstellung auf Internettelefonie einen neuen Router von der Telekom haben mußte, der auch WLAN ac im 5 GHz beherrscht, würde ich gerne mein Notebook mit einer neuen WLAN-Karte ac von Intel aufrüsten.
    Hat jemand hier aus dem Forum das schon erfolgreich durchgeführt?
    Oder ist von Acer im BIOS eine Sperre angelegt, so dass man keine andere Karte einbauen kann als die von Acer vorgegebene?
    Danke im voraus sagt
    INKA72

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: WLAN-Karte n gegen WLAN-Karte ac tauschen

    Hallo INKA72
    Dazu mußt Du mal ins Handbuch schauen!
    Ist es außerdem nicht schwierig oder gar unmöglich,in einem NOTEBOOK die Wlan_Karte auszubauen und eine andere einzubauen?
    Dann wäre die NEUE ja auch ONBOARD und das Bios käme vielleicht garnicht mit!?
    Eine W_Lan_Karte ZUSÄTZLICH zur vorhandenen einzubauen geht in einem NOTEBOOK wohl erst recht nicht!

  4. #3
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: WLAN-Karte n gegen WLAN-Karte ac tauschen

    Doch Shiran, es geht. Habe das vor etwa 3 Jahren mit einem DELL-Notebook
    fabriziert, der keine "n" Karte hatte. Ist genau so einfach, wie ein
    RAM-Riegel erneuern. Karte raus, Neue rein.

    2. Möglichkeit, INKA72, du besorgst dir von AVM diesen Stick, den ich
    auch hier im Rechner habe. Kostenfrage, Stick oder Karte?
    FRITZ!WLAN Stick AC 430 | AVM Deutschland

    WLAN-Karte n gegen WLAN-Karte ac tauschen-avm-stick.jpg

    WLAN-Karte n gegen WLAN-Karte ac tauschen-avm-stick-2.jpg

  5. #4
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: WLAN-Karte n gegen WLAN-Karte ac tauschen

    Hallo Wolfgang (Wolfgang mit 2 LL?)
    Das wird aber wohl nicht in/bei jedem Notebook so einfach gehen??
    Wenn auf der Rückseite KEIN_W_Lan-schacht ist,an den man leicht drankommt, dann müsste doch das Notebook auseinandergebaut werden müssen,was NICHT so einfach ist!

  6. #5
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: WLAN-Karte n gegen WLAN-Karte ac tauschen

    War relativ einfach Shiran, jedenfalls bei dem DELL. Sollte allerdings
    das Notebook so verbaut sein, dass man erst die Tastatur entfernen muss,
    rate ich zum Stick.

    (Wolfgang mit 2 LL?) Yep ist ein Nick. Wolfgang war vergeben, also
    schnell ein "l" reingeschmuggelt.

    https://www.youtube.com/watch?v=GRGWeW5EntE

  7. #6
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: WLAN-Karte n gegen WLAN-Karte ac tauschen

    Erkundige dich ob es eine Whitelist gibt bei Acer.

    Lenovo hat nämlich so was und da kann man nur W-Lan Karten einbauen die auf der Liste stehen (alles andere funktioniert dann nicht weil es vom Bios gesperrt wird). Keine Ahnung ob Acer so einen Käse auch macht aber erkundigen kostet nichts. Nicht das du dir eine neue W-Lan Karte kaufst und die geht nachher nicht im Notebook.

  8. #7
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: WLAN-Karte n gegen WLAN-Karte ac tauschen

    Du musst aber bedenken, dass die Reichweite bei 5 GHz um einiges geringer ist als bei 2,4 GHz.
    10 Meter mit Hindernissen schafft wohl 2,4 GHz, 5 GHz eher weniger.

  9. #8
    ssd01
    Gast

    AW: WLAN-Karte n gegen WLAN-Karte ac tauschen

    Es sollte möglich sein eine mini pcie wlan 5ghz karte zu verbauen, die Treiber der neuen Karte sind aber wichtig, deshalb muss die Treibersignatur in Windows 8 deaktiviert werden :
    Windows 8 unsignierte Treiber installieren - code-bude.net
    Wie du das Acer-Aspire V3-772G Öffnest kannst du hier sehen, die Wlan Karte ist bei 2:55 Minuten oben zu sehen.
    https://youtu.be/9w6b9w5T0HI

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] WP 8.1 SD-Karte tauschen
    Von marko73 im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 10:18
  2. [gelöst] Wlan-Karte 10/100/1000 mb´s
    Von sigmar39 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 18:07
  3. Frage: WLan Karte für PC
    Von olmatz im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 18:03
  4. Peripherie: Windows 7 SCSI Karte und Atheros PCI WLan Karte funktioniert nicht
    Von tneuhold im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 15:25
  5. Frage: WLAN-Karte funktioniert nicht
    Von cristor im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •