Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: BSOD immer wieder und immer öfter

  1. #1
    rotfrosch
    bekommt Übersicht

    BSOD immer wieder und immer öfter

    Hallo zusammen,

    ich habe einen ACER ASPIRE Ultrabook mit Core I3 Win 8.1 und ich bekomme immer öfter einen BSOD (Bue screen of death) Fehler Meldung Kernel_Data_Inpage_Error. Kann mir irgend jemand helfen, das Problem ist echt nevend da ich im Moment meine Steuer am PC mach und ich immer wieder von vorne anfangen muss weil die Kiste abstürzt

    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Grüße aus Luxembourg

    Andreas

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: BSOD immer wieder und immer öfter :(

    Herzlich willkommen im Forum.
    Ich denke an einen Hardwarefehler. Prüfe mal als erstes die Festplatte mit:

    http://www.drwindows.de/hardware-too...erwachung.html
    Das Ergebnis bitte hier hochladen (Screenshot).

  4. #3
    rotfrosch
    bekommt Übersicht

    AW: BSOD immer wieder und immer öfter :(

    -screen_shot_crystaldiskinfo.jpg

    Hier der screen shot und Danke für die schnelle Antwort

    LG Andreas

  5. #4
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: BSOD immer wieder und immer öfter :(

    Die Festplatte hat 24 schwebende Sektoren und sollte einmal komplett formatiert werden, weil die Sektoren nur dann entweder reaktiviert oder ausgesondert werden können. In diesen Sektoren liegen Systemdaten (z.B. die Auslagerungsdatei) und der Zugriff auf die Daten in den unlesbaren Sektoren sorgt für den Bluesscreen.

  6. #5
    rotfrosch
    bekommt Übersicht

    AW: BSOD immer wieder und immer öfter :(

    Hallo Alex,

    ist es ratsam eine SSD platte einzubauen? Dann wäre das Problem mit der HDD gelöst....

    Gruß

    Andreas

  7. #6
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: BSOD immer wieder und immer öfter :(

    Die Festplatte ist nicht defekt, die schwebenden Sektoren können nur nicht so einfach reaktiviert werden. Das erledigt erst eine komplette Formatierung, weil sie der Festplattenelektronik beim beschreiben der Sektoren zeigt dass da reagiert werden muss. Eine SSD wäre zwar gut fürs System, weil sie es beschleunigen wird, aber das Problem mit den Sektoren der Festplatte wäre dadurch ja nicht behoben.

  8. #7
    rotfrosch
    bekommt Übersicht

    AW: BSOD immer wieder und immer öfter :(

    Hallo Alex,

    ich dachte eigentlich an den Austausch der Festplatte gegen die SSD.... dann wäre doch das Problem der Festplattenproblematik gelöst oder sehe ich das falsch?

    Gruß

    Andreas

  9. #8
    rotfrosch
    bekommt Übersicht

    AW: BSOD immer wieder und immer öfter

    Hallo zusammen,

    ich werde mir jetzt eine SSD kaufen und die Festplatte dagegen austauschen, sobald ich das erledigt habe gebe ich Bescheid ob alles wieder einwandfrei funktioniert . Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.

    Liebe Grüße aus Lux

    Andreas

  10. #9
    rotfrosch
    bekommt Übersicht

    AW: BSOD immer wieder und immer öfter

    Eine Frage habe ich noch bevor ich die HDD auf die SSD klone, ist es überhaupt ratsam dies zu tun, oder klone ich die defekten Sektoren da mit??? Ich habe schon mal alles für eine Neuisntallation vorbereitet aber es würde mir eine menge Arbeit ersparen wenn ich die HDD einfach klonen würde. Vielen Dank für eine Antwort.

    LG aus Lux

    Andreas

  11. #10
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: BSOD immer wieder und immer öfter

    24 ist erst mal nicht so viel. Da könnte beim Beschichten im Reinstraum ein Feinstaubpartikel auf ein Platter gekommen sein. Theoretisch sind jetzt aber bis zu 24 Files defekt. Windows müßte mit SFC -scannow zumindest die Systemfiles darunter ersetzen können. Fehler werden nat. mitkopiert beim Klonen.

  12. #11
    rotfrosch
    bekommt Übersicht

    AW: BSOD immer wieder und immer öfter

    Hallo Corvus,
    danke für die Einschätzung, ihc habe den scan gemacht und ich kann mit dem log file nicht wirklich was anfangen . Kannst du mir da noch einen tipp geben?
    Das Logfile ist leider zu groß als das ich es hier hochladen könnte .

    Danke schon mal für eine Antwort.

    LG

    Andreas

  13. #12
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: BSOD immer wieder und immer öfter

    Man sollte vorher wissen, wonach man suchen soll, bei dieser Menge(mit der Stringsuche vom Editor suchen). Ich tat es auch nicht beim letzten Mal, als nach Jahren mal wieder SFC angesagt war. Es geht um charakteristische Strings für Dateiersetzungs- und sonstige Reparaturoperationen.
    "-scannow" repariert nämlich normalerweise in einem Zug mit dem Scan.

  14. #13
    rotfrosch
    bekommt Übersicht

    AW: BSOD immer wieder und immer öfter

    So... noch mal Danke an alle die mir so schnell geholfen haben . Ich habe jetzt meine SSD installiert und soweit funktioniert auch alles. Jetzt ist das System echt schnell und hoffentlich stabil.

    Gruß

    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Immer öfter eingeschränkter Internetzugriff
    Von Krizzle89 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 22:17
  2. Immer wieder BSOD wegen Stop-Code 0x00000124
    Von Thorilla im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 21:39
  3. Spiele laggen und haken immer wieder
    Von Darkman944 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 23:23
  4. Installation: Abbruch und immer wieder Reboot
    Von ninee im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 12:51
  5. System: Vista stürzt immer öfter ab
    Von Ralph86 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 14:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •