Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Windows 8.1 Installations Probleme!!!

  1. #1
    MT92
    Herzlich willkommen

    Windows 8.1 Installations Probleme!!!

    Hallo Leute,

    ich hab mir ein PC zam gestellt ohne Betriebssystem. Nach der Montage der einzelnen Teile wollte ich Win 8.1 64 bit per USB drauf spielen. Leider funktioniert das nicht, da immer diese Fehlermeldung kommt.

    "Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. Falls Sie eine CD, DVD oder einen USB-Speicherstick mit dem Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt ein, bzw. schließen Sie den USB-Speicherstick an.

    Hinweis: Falls sich das Windows-Installationsmedium im DVD-Laufwerk oder auf einem USB-Stick befindet, können Sie die DVD problemlos herausnehmen bzw. den USB-Stick abziehen."

    Ich hab auch die CD des Mainboards ein gelegt, da sind auch ein paar Treiber drauf, aber anscheinend nicht die Richtigen!

    Ich ha b viel im internet gelesen und das Problem ist weit verbreitet, aber eine Lösung hab ich immer noch nicht!

    Meine PC-Teile:

    SSD Crucial MX100 256GB
    1 TB WD Blue WD10EZEX
    i7 4790K
    ASRock Z97 Extreme4 Intel Z97
    DVDW Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s

    Das sind die wichtigsten Teile. Was kann ich jetzt machen? Ich hab gelesen, dass bei jemandem die SSD kaputt war und deswegen der Fehler kam!

    ICH DANKE FÜR JEDE HILFE!

    MFG
    MT92

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    M.atze
    Account im Ruhestand

    AW: Windows 8.1 Installations Probleme!!!

    Hallo,

    bitte lade mit dem Media Creation Tool Windows neu herunter und richte damit den USB Stick neu ein.
    Achte dabei auf die richtige Version.

    MfG
    Matthias

  4. #3
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Windows 8.1 Installations Probleme!!!

    Hallo MT92 Willkommen!
    ich hab mir ein PC zam gestellt ohne Betriebssystem. Nach der Montage der einzelnen Teile wollte ich Win 8.1 64 bit per USB drauf spielen. Leider funktioniert das nicht, da immer diese Fehlermeldung kommt.
    Wenn dieser USB_SLOT ein USB_3 ist funktioniert das NICHT!!
    Treiber für USB_3 werden erst vom BS bereitgestellt und NICHT vom BIOS!!

    Die SSD könnte auch Fehlerhaft sein!Wird sie im BIOS erkannt?

  5. #4
    MT92
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8.1 Installations Probleme!!!

    Ja es wird im BIOS erkannt. Ich werde aufjedenfall mal mein USB an ein 2.0 Port anschließen.

  6. #5
    MT92
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8.1 Installations Probleme!!!

    Es geht immer noch ned. Mein Board unterstütz USB 3.0 OHNE Betriebssystem. Das ist ein relativ neues Mainboard. Habt ihr noch andere Ideen. Ich verzweifel wirklich

  7. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 8.1 Installations Probleme!!!

    Anleitung zu Rufus für Windows Installation vom USB-Stick

    verborgener Text:
    Man benötigt : Rufus
    Dr.Windows : Rufus - Bootbare USB Installationsmedien Erstellen
    Computerbase : Rufus Download - ComputerBase
    Hersteller : https://rufus.akeo.ie/
    SoftPedia : Rufus Download - Softpedia

    Eine Windows.iso – Einen mindestens 4gb USB-Stick
    Keinen USB 3.0 Stick - könnte gehen, muß aber nicht, weiss jetzt nicht, ob er dann nur als USB 2.0 stick erkannt wird?
    Sollte es mit USB 3.0 funktionieren, Bitte ich um eine PN an mich, dass ich das korrigieren kann. Danke

    Starte Rufus
    1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine windows_32_64bit.iso an Rufus start iso - Imgur

    2) Bei MBR-modus für Bios oder UEFI Computer,
    ...a ) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > MBR Partit.. für BIOS Computer
    ..-b) Dateisystem NTFS stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
    Bild dazu : MBR BIOS UEFI - Imgur

    3) Bei MBR-modus für UEFI Computer,
    ...a ) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > MBR Partit.. UEFI BIOS Computer
    ..-b) Dateisystem NTFS stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
    Bild dazu : MBR UEFI - Imgur

    4) Bei GPT Partition für UEFI Computer

    UEFI installation Secure Boot ausschalten
    CSM auf Legacy und UEFI einstellen

    ..a) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > GPT Partitions...... für UEFI Computer
    ..b) Dateisystem FAT32 stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
    Bild dazu : GPT UEFI - Imgur

    5) Start drücken , das Programm formatiert jetzt den Stick und installiert Windows startfähig auf den Stick.

    6) Danach PC ganz ausschalten.
    7) PC starten und im Bios / Uefi Start modus ..

    a..) Bei MBR und Bios oder UEFI installation beim einschalten mit F(x) je nach deinem System das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD – ohne UEFI - wählen. zb. Sandisk Imgur


    b..) Bei GPT und UEFI installation beim einschalten mit F8 oder F12 das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD – mit UEFI - wählen. Zb UEFI: Sandisk Imgur


    Installation

    1) Festplatte oder partition ganz löschen >> 02 Benutzerdefiniert - Imgur

    2) Für eine neu installation Custom wählen >> 02 Benutzerdefiniert - Imgur

    3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> 03 Platte oder Partition - Imgur

    F(X) F2 oder F8 je nach system

  8. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8.1 Installations Probleme!!!

    Das ist ein relativ neues Mainboard
    Also auch mit Uefi Bios.
    Alles für Uefi eingestellt im Bios? Secureboot angestellt und Lagacy aus?
    Sata AHCI eingestellt.
    Boot von Efi USB HDD an erster Stelle oder kommt beim starten ein Auswahlmenü wo du efi USB auswählen kannst?
    Media Tool wurde ja schon gesagt.
    Direkt uefi bootfähig die richtige zum Key passenden Version downloaden.
    Create installation media for Windows 8.1 - Windows Help
    Installation bei einem MSI Board.
    Windows Holiday BOM
    Alles löschen auf der Platte, nicht selbst formatieren und Windows einfach in den Nichtzugeordneten Bereich installieren.
    Ps.
    SSD am ersten Sata Port anschließen.
    Alle anderen Platten abklemmen für die Installation.
    Geändert von Terrier! (16.04.2015 um 22:10 Uhr)

  9. #8
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Windows 8.1 Installations Probleme!!!

    Na das ist doch mal ne Anleitung, damit muss es doch funktionieren!

  10. #9
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8.1 Installations Probleme!!!

    Zitat Zitat von MT92 Beitrag anzeigen
    Es geht immer noch ned. Mein Board unterstütz USB 3.0 OHNE Betriebssystem. Das ist ein relativ neues Mainboard. Habt ihr noch andere Ideen. Ich verzweifel wirklich

    Dennoch musst du Windows über einen USB 2 Port installieren. Sonst klappt das nicht

  11. #10
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Windows 8.1 Installations Probleme!!!

    Zitat Zitat von MT92 Beitrag anzeigen
    Es geht immer noch ned. Mein Board unterstütz USB 3.0 OHNE Betriebssystem. Das ist ein relativ neues Mainboard. Habt ihr noch andere Ideen. Ich verzweifel wirklich
    Hallo
    Ob das Board USB_3 OHNE Betriebssystem unterstützt,schon im BIOS, (Nur weil es USB_3_Port's hat??) kannst Du nur herausfinden indem Du eine USB_3_Tasta anschließt und damit Bootest!!
    Wenn Du dann im Bios mit dieser USB_3-Tasta Einstellungen tätigen kannst,erst dann ist es so das für USB_3 Kein BS nötig ist!!

  12. #11
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Windows 8.1 Installations Probleme!!!

    Und nun, hat es funktioniert oder nicht?

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 7 Installations-Probleme
    Von Ganges im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:53
  2. Frage: Zoo Tycoon 2 Installations Probleme
    Von Hoschi81 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 15:27
  3. Service Pack 2: Probleme nach Installations-Versuch SP2
    Von mastermannrw im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 11:56
  4. Installation: Vista Installations SATA 2 Probleme
    Von Amun-Re im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 13:29
  5. Vista DVD Installations Probleme
    Von SixFeetUnder im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •