Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterschiedliche Windows 8.1 Versionen

  1. #1
    goringa
    Herzlich willkommen

    Unterschiedliche Windows 8.1 Versionen

    Ich habe heute Iso Windows 8 64Bit bekommen, da ich dachte es wäre das Richtige, aber jetzt zweifle ich mich, da beim Laden des Systems zwischen Fehlermeldungen habe ich Windows 8.1 gesehen. Jetzt habe ich die Frage ob es großes Unterschied gibt und was kann passieren wenn ich Iso Win8 verwende? Und noch eine Frage, nach dem ich die beide Dateien heruntergeladen und entpackt habe kann ich Iso Datei einfach auf USB kopieren oder es soll unbedingt mit dem Nero gebrannt werden ? Und was soll ich weiter mit dem Problem-laptop machen, einfach USB rein stecken und Laptop anschalten und es wird weiter alles automatisch gemacht? Eigentlich wollte ich nur einige Dateien, die im Laptop sind haben, ob es möglich ist sie noch zu retten oder wenn ich Iso Dateien verwende wird das System voll gereinigt und ich verliere diese Daten?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Iso Win8

    Hallo goringa , Du hattest vorher Windows 8.1 richtig ??

    dann brauchst Du auch wieder eine Windows 8.1 32 oder 64 bit , das kommt auf dein System an , welches System hast Du denn ?

    Und was genau hast Du vor , reparieren, oder auffrischen oder neu installieren , mache bitte noch Angaben zu deinem PC / Laptop , also der Hardware

  4. #3
    goringa
    Herzlich willkommen

    AW: Iso Win8

    Also es ist ein Sony Vaio SVE171E13M . Nach der Erstinstallation war Win 8.0 installiert, das mittlerweile auf Win 8.1 hochgerüstet wurde. Und es war 64 bit , mehr weiß ich leider nicht. Nach der letzte Update fährt System nicht mehr hoch. Also es wurde von mir eine neustart verlangt und jetzt schreibt mir "Automatische Reparatur wird vorbereitet" und danach "Wiederherstellung. Der PC konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden. Die Anwendung oder das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da eine erforderliche Datei fehlt oder Fehler enthält. Datei: \windows\system32\winload.efi Fehlercode:0xc0000001
    Ich will zu erst es reparieren, damit ich eine Programm ausführen konnte um eine Sicherheit - Datenbankdatei zu erstellen, die ich in einem anderen Computer verwenden konnte. Die Frage ist ob es möglich ist oder bei reparierungsinstallation werden alle Daten verloren? Und welche ISO brauche ich dann für eine Reparierungsinstallation?

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Unterschiedliche Windows 8.1 Versionen

    Hallo , zum reparieren brauchst Du dann eine Windows 8.1 ISO , bitte mal hier fragen

    http://www.drwindows.de/windows-8-al...-november.html

    Diese ISO auf DVD brennen , dann mit der DVD starten und die Reparaturoptionen auswählen ,

    Daten gehen erst dann verloren wenn Du neu installierst, vorher nicht , selbst bei einem InplanceUpgrade bleiben eigene Daten erhalten , die würdest Du dann in einem Ordner Windows_old auf C: wiederfinden
    alle anderen selbst erzeugten Partitionen bleiben unberührt

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 7 Versionen tauschen
    Von NetHunter im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 08:53
  2. Installation: Unterschiedliche Fehlermeldungen bei Neuinstallation von Windows
    Von Steffen123 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 21:09
  3. Motherboard: Unterschiedliche Temperatur-Anzeige im BIOS und Windows?
    Von Lucien_Phoenix im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 20:30
  4. 2 Unterschiedliche Office Versionen auf einem Vista Rechner
    Von elhiasi im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 19:32
  5. [gelöst] Windows Explorer: Unterschiedliche Anzeige beim Öffnen
    Von Jumbo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 08:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •