Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Mein Rechner stürzt immer ab

  1. #1
    marborus
    nicht mehr wegzudenken

    Mein Rechner stürzt immer ab

    Hallo,
    ich habe ein Problem. So seit ca. 1 Woche stürzt mein Rechner (Windows 8.1) immer ab, aber nur, wenn ich nicht am Rechner bin, so nach ca. 1/2-1 Stunde. Beim Hochfahren habe ich dann die übliche Fehlermeldung (F1 drücken und boot failed usw.) .
    Ich habe keine Änderungen gemacht. Kann das vielleicht an einem Windows Update liegen? Es ist schon komisch, wenn ich wieder an den Rechner will, ist der aus. Habt Ihr da Rat?
    Gruß
    Markus

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Mein Rechner stürzt immer ab

    Hi marborus.

    Also ständig dann, sobald der Computer oder eine Komponente davon in den Energiesparmodus versetzt wird?
    Die Aufforderung, die Taste F1 zu betätigen usw., ist nicht Erteilung von Windows, sondern von dem BIOS - POST-Screen, wegen Fehlkonfiguration.
    Fehlkonfiguration ist genau das Stichwort: Es fehlt die Konfiguration des BIOS - leere CMOS-Batterie (CR2032).

    CMOS CR2032 | eBay

  4. #3
    marborus
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Mein Rechner stürzt immer ab

    Es hat mit Energiesparmodus nichts zu tun. Nach einiger Zeit ging gar nichts mehr. Hintergrundprozesse laufen, werden aber nicht ausgeführt. Wieso habe ich eine Batterie bei LAN und Strom?

  5. #4
    tomtimo
    treuer Stammgast Avatar von tomtimo

    AW: Mein Rechner stürzt immer ab

    Hi,
    kannst du uns denn mal die genaue Fehlermeldung nach dem Einschalten durchgeben?

    Wenn du schreibst "Immer wenn ich nicht am Computer bin..." Würde ich aber auch ganz doll auf Treiberprobleme im Zusammenhang mit dem Energiesparmodus tippen....

  6. #5
    marborus
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Mein Rechner stürzt immer ab

    Hallo,
    jetzt hab ich es erlebt, auch als ich am Rechner war. Geht einfach aus nach ca. 1 Std. Nach dem Hochfahren steht unten Boot failed usw. F1 drücken to continue.

  7. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Mein Rechner stürzt immer ab

    Wenn der Rechner mitten im Betrieb einfach aus geht kann es am Netzteil liegen.
    Mache mal genaue Angaben zum Rechner inklusive Angaben zum Netzteil.

  8. #7
    tomtimo
    treuer Stammgast Avatar von tomtimo

    AW: Mein Rechner stürzt immer ab

    Hi,

    dann tippe ich auch auf das Netzteil und die F1 Meldung beim Start hat eine andere Ursache. Wie oben schon geschrieben, würde ich die Batterie vermuten oder eine Fehlkonfiguration im BIOS. Aber das können wir erst sagen, wenn du mal die genaue Fehlermeldung hier aufschreibst.

  9. #8
    marborus
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Mein Rechner stürzt immer ab

    Die F1 Meldung kommt immer, wenn der Rechner nicht ordnungsgemäß runterfährt.
    Ich habe festgestellt, wenn ich nicht im Internet bin oder mit Internet Explorer dann passiert das nicht. Ich benutze ausschließlich Firefox. Habe deshalb mal deinstalliert und neu runtergeladen und installiert. Dann passierte es auch wieder, aber erst nach längerer Zeit. Könnte das denn an Firefox liegen, daß da was mit den Dateien nicht in Ordnung ist?

    Die Fehlermeldung lautet: Failed boot, F1 to continue.
    Die Daten sind: AMD Athlon 64x2 Dual Core Processor 5200+ 2.70 GHz, Arbeitsspeicher 2 GB, 32 Bit-Betriebssystem, Windows 8.1 mit Media Center

  10. #9
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Mein Rechner stürzt immer ab

    Die Fehlermeldung lautet: Failed boot, F1 to continue.
    Diese Meldung kommt beim booten?
    Da sind die boot Informationen dann Fehlerhaft.

  11. #10
    ssd01
    Gast

    AW: Mein Rechner stürzt immer ab

    1. Im Bios falls dort noch Aktiviert das Diskettenlaufwerk Deaktivieren.
    2. Die Boot Reihenfolge Anpassen,
    4. Memtest machen entweder mit der Memtest.exe oder einen Live-Linux System Linux Mint 32Bit Mate oder Knoppix

  12. #11
    marborus
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Mein Rechner stürzt immer ab

    Das hat mit dem Booten nichts zu tun. Darum geht es ja nicht. Es geht darum, daß das Ding ausgeht.
    Die Fehlermeldung besagt lediglich, daß der Rechnung nicht ordnungsgemäß runtergefahren ist und das ich F1 drücken muß

  13. #12
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Mein Rechner stürzt immer ab

    Zitat Zitat von marborus Beitrag anzeigen
    Die F1 Meldung kommt immer, wenn der Rechner nicht ordnungsgemäß runterfährt.
    Sorry, aber totaler Nonsens.
    Die Taste F1 zu betätigen ist die Aufforderung des BIOS.
    Das BIOS ist nicht Windows und es richtet sich nicht nach den Fehlfunktionen von Windows.
    Dass während dem POST diese Meldung ausgegeben wird ist die Ursache davon, dass die Konfiguration mit einer Hardwarekomponente inkompatibel ist, worunter die Hauptplatine selbst zählt, einschließlich deren CMOS-Konfiguration.

  14. #13
    ssd01
    Gast

    AW: Mein Rechner stürzt immer ab

    Was bleibt... das Bios auf Default zu setzen, den Speicher zu testen, die HDD, das Netzteil und die Bios Batterie Überprüfen.
    Auch alle Steckverbindungen lösen dann wieder verbinden.

  15. #14
    marborus
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Mein Rechner stürzt immer ab

    Ich hatte doch geschrieben, es ist nur, wenn ich mit Firefox im Internet bin und zwar in Facebook.

  16. #15
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Mein Rechner stürzt immer ab

    wenn ich mit Firefox im Internet bin und zwar in Facebook
    Na dann muß ich was auf den Augen haben , davon steht in diesem Thread nichts !

    .....außerdem hat Firefox und Facebook nichts mit Windows 8 zu tun , also völlig falsche Rubrik .

Ähnliche Themen

  1. System: Mein Rechner stürzt nach dem Logo ab
    Von ThunderGoTT im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 19:27
  2. System: [gelöst] Mein Rechner stürzt andauernd ab
    Von st08tantow im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 21:02
  3. Frage: Mein PC stürzt immer ab
    Von Adobe im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 07:05
  4. System: Mein PC stürzt immer ab
    Von p4s21 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 07:03
  5. [gelöst] Hilfe! Mein Rechner stürzt ständig ab
    Von NJAS im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 21:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •