Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Spiele laufen ruckeliger nach Windows 8.1 neu instalation

  1. #1
    sasukejuin45
    bekommt Übersicht

    Daumen hoch Spiele laufen ruckeliger nach Windows 8.1 neu instalation

    Guten Abend,
    ich habe ein riesen problem, und zwar habe ich Windows 8.1 neu installiert. Und jetzt ruckeln die spiele sehr schlimm zb.Lego Jurassic world, oder dirt rally . Alles lief vorher ohne ruckler . Treiber und Updates habe ich alles schon gemacht hat aber nichts gebracht . Jetzt zur meiner frage Was habe ich denn da falsch gemacht . Vorher lief das ja auch alles .
    Es wäre sehr gut wenn mir da jemand helfen kann bzw. könnte mfg.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Spiele laufen ruckeliger nach Windows 8.1 neu instalation

    Herzlich Willkommen sasukejuin45

    Du schreibst , daß du Treiber und Updates alles schon gemacht hast , aber ich glaube , genau bei den Treibern liegt das Problem . Dazu müßten wir aber erst einmal wissen , von was für einem Gerät wir überhaupt sprechen . PC oder Laptop und wenn PC , was für eine Grafikkarte ? Am besten dazu nähere Angaben unter "mein System" machen . Es ist nämlich oft so , das bestimmte Geräte auch bestimmte Treiber benötigen , um fehlerfrei zu laufen .

    Gruß Micha !

  4. #3
    sasukejuin45
    bekommt Übersicht

    AW: Spiele laufen ruckeliger nach Windows 8.1 neu instalation

    Guten morgen .
    Hier mein system.es handelt sich hier um ein pc kein laptop
    Prozessor fx8150 3.6 ghz
    Gtx970 4 gb evga
    8 gb ram
    650 watt netzteil
    So das was nich ja auch noch mit wundert ist das es vor der neu instalatuon besser lief ich hatte halt die windows8.1 enterprise 90 tage test version . Und jetzt habe ich windows 8.1 pro und alles normal installiert auch . Es lief besser als auf der proffesional version achso ich habe die grafinnarte auch neu installiert aber half leider auch nichts das laden von den jeweiligen spielen ist enorm langsam mfg. Patrick

  5. #4
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Spiele laufen ruckeliger nach Windows 8.1 neu instalation

    Hast du bei der Treiberinstallation auch darauf geachtet , mit welcher Bit version du arbeitest (32 oder 64) ? Und war das ein Fertig PC oder ist der selbst zusammengebaut ?

  6. #5
    sasukejuin45
    bekommt Übersicht

    AW: Spiele laufen ruckeliger nach Windows 8.1 neu instalation

    Der ist selbst zsm gestellt es ist kalr das man dann die 64bit nimmt .
    Ich hab die windows updates laufen lassen und nichts besseres läuft genau so wie sonst ruckelig

  7. #6
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Spiele laufen ruckeliger nach Windows 8.1 neu instalation

    Was sagt denn dein Gerätemanager ? Sind da irgendwelche gelben Ausrufe- oder Fragezeichen ? Vor allem , wird deine GTX970 auch als solche erkannt ?

  8. #7
    sasukejuin45
    bekommt Übersicht

    AW: Spiele laufen ruckeliger nach Windows 8.1 neu instalation

    Ich werde später schauen ich meld mich direkt dann ob das ausrufezeichen angezeigt wird oder nicjt

  9. #8
    Gast598
    Gast

    AW: Spiele laufen ruckeliger nach Windows 8.1 neu instalation

    Hallo sasukejuin45.

    Verspürst Du sonst irgendein Leistungseinbruch, also am normalen Arbeiten, startet der Webbrowser sehr mühselig oder reagiert der Fenster-Aufruf sehr zögerlich?

    Wir schauen uns zuerst das Festplattenlaufwerk an, denn je nach gewähltem Spiel erfolgen die Zugriffe (Read & Write) darauf mal mehr oder weniger vehement.

    Gerade durch eine Neuinstallation von Windows und Spielen etc. altert ein Festplattenlaufwerk rapide - ich spreche aus praktischer Erfahrung - und ein weiterer Punkt ist der Grad der Fragmentierung auf den einzelnen Plattern des Laufwerkes.

    Die Rede ist über ein sogenanntes Nachladerucklen, was zur Verzögerung (Latenz) am Lesen und Schreiben auf dem Systemlaufwerk führt (Puffern) und es sich infolgedessen als Ruckeln am Laden von Spielen wie auch während dem Spielen bemerkbar macht.

    Daher schaue bitte, wie 's momentan um die Fragmentierung der Festplatte steht!
    Dafür kann ich Dir Auslogics Disk Defrag empfehlen - auch wenn die Defragmentierung mit diesem Tool nur mittelmäßig ausfällt, so bietet es dennoch einen sehr überschaubaren Einblick über das Geschehen auf der Festplatte.
    - Auslogics Disk Defrag - Festplatten Defragmentierung

    Bitte je ein Screenshot von den Reitern CPU, Mainboard, Memory und SPD aus CPU-Z anhängen!
    - CPU-Z - Hardwareinformationen anzeigen
    - Bildschirmfotos mit Windows 8 – Schnelle Screenshots
    - Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht

    *Bitte von allen verbauten Speichermodulen des Reiters SPD ein Screenshot anhängen; umschaltbar über die Schaltfläche Memory Slot Selection!

    Die Festplatte ist bisweilen unbekannt und auch ihr Alter in Form von Betriebsstunden, was Du uns hoffentlich verraten wirst.
    Bitte einen Screenshot von Speccy anhängen!
    - http://www.drwindows.de/hardware-too...nen-blick.html

    Bitte noch keine Defragmentierung ausführen, sondern stattdessen je einen Screenshot von Auslogics Disk Defrag, CPU-Z und Speccy nachreichen!

  10. #9
    sasukejuin45
    bekommt Übersicht

    AW: Spiele laufen ruckeliger nach Windows 8.1 neu instalation

    also zuerst wurde kein ausrufe zeichen gesichtet im geräte manager ..mfg. un das andere schau ich jetzt eben mal nach

  11. #10
    sasukejuin45
    bekommt Übersicht

    AW: Spiele laufen ruckeliger nach Windows 8.1 neu instalation

    Spiele laufen ruckeliger nach Windows 8.1 neu instalation-system.jpgSpiele laufen ruckeliger nach Windows 8.1 neu instalation-system.jpg so habe screenshot gemacht der defragmentiert erstmal da ich alles neu hab wird das wohl nicht lange dauern mfg.

  12. #11
    sasukejuin45
    bekommt Übersicht

    AW: Spiele laufen ruckeliger nach Windows 8.1 neu instalation

    so defragmentation ist auch beendet
    läuft dennoch nicht besser mich wunderts halt das es vorher lief und jetzt nicht ist win8.1 pro schlechter als enterprise oder wie?

  13. #12
    sasukejuin45
    bekommt Übersicht

    AW: Spiele laufen ruckeliger nach Windows 8.1 neu instalation

    bei pnp monitor ist ein kleines gelbes ausrufezeichen jetzt

  14. #13
    Gast598
    Gast

    AW: Spiele laufen ruckeliger nach Windows 8.1 neu instalation

    Ich meine, da liegt eine Komplikation in der Energieverwaltung (APM, ACPI) zwischen Mainboard, Halbleiterlaufwerk und Windows vor.
    Das Halbleiterlaufwerk hast Du wohl ganz vorausahnend in Verwendung als Systemdatenträger eingerichtet.

    Für der Puffer bzw. Cache-Fehler kann der S-ATA-Treiber oder der Chipsatztreiber verursachend sein, oder die Konfiguration in der Energieverwaltung ist nicht optimal angepasst.

    Bitte aktualisiere die Treiber für das Mainboard und nehme in letztmöglicher Konsequenz eine Firmware- bzw. BIOS-Aktualisierung von Mainboard und Halbleiterlaufwerk vor!
    ASUS Deutschland

    Der Chipsatztreiber steht in einer aktuelleren Version auf der Homepage von AMD zum Download zur Verfügung.
    Bitte installiere sowohl das Legacy-AHCI/RAID-Chipset-Package v14.4 als auch das Legacy-Chipset-South-Bridge-Package v14.4!
    Die Treiber-Pakete der Version 14.4 sind für die älteren Chipsätze der 800- und 700-Serie ausgewiesen und auch für die als 900-Serie umgelabelten 800-Serie-Chipsätze.
    AMD Chipset Drivers

    Bitte nicht die Defragmentierung auf das Halbleiterlaufwerk anwenden!

  15. #14
    sasukejuin45
    bekommt Übersicht

    AW: Spiele laufen ruckeliger nach Windows 8.1 neu instalation

    kann man da irgendwas falsch machen habe keine lust das mir der pc flöten geht

  16. #15
    Gast598
    Gast

    AW: Spiele laufen ruckeliger nach Windows 8.1 neu instalation

    Wenn ein Treiber zum Konflikt führt, so erteile ich Dir schon die richtigen Anweisungen.

    Du meinst bestimmt die Firmware-Aktualisierungen ...
    Machen wir alles nach und nach und ich erkläre es Dir schon so, dass - hoffentlich - nichts schiefgehen wird, solange Du nicht auch auf die Idee kommst, das BIOS zu löschen, ohne dass ein ROM-File geladen ist - hatten wir ja erst kürzlich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Nach neuaufsetzung meines Laptops laufen keine Spiele mehr !
    Von H4Z3_94 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 20:05
  2. [gelöst] Windows 32bit Spiele laufen nicht unter Windows 64bit
    Von ׺°~Win95`°º× im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 17:15
  3. [gelöst] Nach Neuinstallation laufen Spiele nicht mehr richtig
    Von Jonas97 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 21:17
  4. Frage: Es laufen keine Spiele unter Windows 8
    Von Ice.Prince im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 13:49
  5. Frage: Nach der Benutzung von TuneUp laufen ältere Spiele nicht mehr
    Von crimsonidol77 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •