Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Skypeproblem mit LifeCam HD 3000 (Skype zertifiziert)

  1. #1
    maverick.ffm
    kennt sich schon aus Avatar von maverick.ffm

    Skypeproblem mit LifeCam HD 3000 (Skype zertifiziert)

    Hallo Zusammen,

    habe seit neusetem das Problem, dass Skype nicht mehr mit der Cam von Microsoft zusammen arbeiten will. Neueste Skypeversion ist installiert, neueste Camsoftware installiert, System auf neuestem Stand nach Neuinstallation. Yahoo hat keine Probleme, Windowsapp zeigt die Cam auch ordnungsgemäß an. Bei Skype kann ich die Audioeinstellungen problemlos festlegen, gehe ich weiter zu Videoeinstellungen, erscheint ein schwarzes Fenster, der Kreis dreht sich, aber nach kurzer Zeit friert der ganze Rechner ein. Haken bei "Skype bei Programmstart anmelden" ist auch raus. Habe auch schon ältere Version ausprobiert (6.1) funktioniert erst gar nicht richtig. Weiß langsam echt nich mehr weiter, hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Gruß Maverick

    Edit: Habe inzwischen eine Lösung gefunden. Auffrischen hieß hier das Zauberwort, ist wohl bei der Installation etwas schief gelaufen, keine Ahnung was. Aber egal, Hauptsache geht wieder.

    Edit II: War leider doch nur vorübergehende Lösung. Jemand noch ne andere Idee? Skype scheint sich neuerdings mit Yahoo zu beißen, lief schonmal beides mit der Cam unter 8.1. Vielleicht ein Windoofs_Update?
    Geändert von maverick.ffm (26.06.2015 um 17:46 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    maverick.ffm
    kennt sich schon aus Avatar von maverick.ffm

    AW: Skypeproblem mit LifeCam HD 3000 (Skype zertifiziert)

    Push, Problem leider doch nicht gelöst!

  4. #3
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Skypeproblem mit LifeCam HD 3000 (Skype zertifiziert)

    Eine Frage: hast du die Kamera direkt oder über einen Hub angeschlossen? Ich habe so einige Geräte, die nicht mit einem Hub zusammen arbeiten.
    Hast du außerdem die Lifecam Software installiert? Schau mal hier:
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/2262196/de
    Da gibt es einige Tipps. scheint so, als wärst du nicht der einzige mit dem Problem.

  5. #4
    maverick.ffm
    kennt sich schon aus Avatar von maverick.ffm

    AW: Skypeproblem mit LifeCam HD 3000 (Skype zertifiziert)

    Danke für die Antwort. Habe die Webcam richtig installiert also USB-Eingang hinten am Mainboard, aktuelle Treiber/Software von MS geladen und installiert. Die Cam an sich funzt, über die Windows-App und Yahoo-Messi alles kein Problem. Nur Skype muckt rum. Audio-Einstellungen kann ich auch noch das Mic von der Cam einstellen, sobald ich auf die Video-Einstellungen gehe ist Schluß. Selbst Skype über die neue Web-App geht nicht. Das komische, wenn ich Skype neu installiere, geht es zwischendurch sogar mal. Freut man sich, versucht es kurz Zeit später nochmal, Sch..sendreck! Habe aber auch schon gelesen " Skype mag mein windows 8 nicht", bin wirklich nicht der Einzige. Hoffe nun auf Windows 10, soll ja in rund 4 Wochen erscheinen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 22:19
  2. Peripherie: Problem mit Microsoft LX-3000 Treiber
    Von crim0rs im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 16:47
  3. Internetprogramme: [gelöst] Skype mit DSL 3000
    Von Skorpion_333 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:25
  4. Peripherie: Treiber für LifeCam VX 3000
    Von Harlemdream im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 22:51
  5. LifeCam VX-3000 funktioniert nicht
    Von Ragnarok022 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •