Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows 8.1 Zugriff auf externe Festplatte trotz allen Rechten verweigert

  1. #1
    Winnie72
    Herzlich willkommen

    Windows 8.1 Zugriff auf externe Festplatte trotz allen Rechten verweigert

    Guten Abend,

    ich würde gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen da ich offensichtlich zu blöde bin die Suche zu bedienen.

    Ich habe eine Externe Festplatte die ich unter Windows 7 erstellt habe, nachdem jetzt der Rechner mit Window7 verreckt ist wollte ich die Datensicherung von der Externen Festplatte mit dem neuen Windows 8.1 Rechner übernehmen welches trotz aller eingeräumten Rechten misslang.
    Bei der Suche über Google stieß ich auf einen Artikel von Drwindow (Ari45) indem dort genau dieses Problem beschrieben wurden ist allerdings habe ich mit meinen vielen geöffneten Tabs ausgerechnet diesen Beitrag verloren und über die Suche weder mit Google noch bei Drwindow wiedergefunden.

    Wäre schön wenn sich jemand helfen kann.

    Grüßle aus dem schönen Remstal
    Winnie

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 8.1 Zugriff auf externe Festplatte trotz allen Rechten verweigert

    Guten Morgen Winnie72! Willkommen im Forum!
    Für die Besitzübernahme und die Erteilung von Berechtigungen lies bitte mal dieses Tutorial
    http://www.drwindows.de/windows-anle...n-aendern.html
    Etwas anderes habe ich in dem von dir angesprochenen Beitrag auch nicht geschrieben. Das Tutorial ist zwar für Windows 7 geschrieben, funktioniert aber auch bei Windows 8(.1).
    Wenn etwas nicht funktioniert oder du nicht weiter kommst, dann melde dich wieder. Dann wird dir mit Sicherheit jemand weiter helfen.

  4. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 8.1 Zugriff auf externe Festplatte trotz allen Rechten verweigert

    Guten Morgen Winnie72
    Hier sind einige Themen wo Ari45 einen Beitrag abgegeben hat, welchen du jetzt meinst kannst nur du Wissen.
    Let me google that for you
    festplatte berechtigung drwindows ari45

  5. #4
    Winnie72
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8.1 Zugriff auf externe Festplatte trotz allen Rechten verweigert

    Vielen Dank an Euch beide. Über die Interne Suche habe ich leider nichts gefunden bzw. falsch gesucht. Das ich mit Google und den richtigen Suchbegriffen auch hier im Forum alles durchsuchen kann ist mir neu gewesen und werde ich sicher jetzt immer so anwenden.

  6. #5
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows 8.1 Zugriff auf externe Festplatte trotz allen Rechten verweigert

    Unter Vista hatte ich mal das Problem, daß die externe HD immer wieder schreibgeschützt erschien. Lesezugriffe waren möglich. Ein komplexer Vorgang wie ein Restore wird kaum nur lesend möglich sein. Schau mal, ob sich einfache Files laden lassen.
    Für mein Problem gab es nämlich zwei Workarounds, die aber beide nicht restlos glücklich machen dürften.

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte verweigert Zugriff
    Von Famous1 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 02:09
  2. System: Berechtigung auf externe Festplatte verweigert
    Von Ange1us im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:35
  3. Peripherie: Zugriff auf Externe Festplatte
    Von klaro im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 18:19
  4. Frage: Zugriff auf eine Partition meiner ext. Festplatte verweigert
    Von weisserbaer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 17:50
  5. Zugriff auf Festplatte verweigert!
    Von Razziel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •