Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: XYZ.exe konnte nicht gefunden werden, WIN 8.1

  1. #1
    peach98
    Herzlich willkommen

    Frage XYZ.exe konnte nicht gefunden werden, WIN 8.1

    Hallihallo

    Vor knapp einer Stunden hat es damit angefangen, dass sich mein Google Chrome nicht mehr öffnen ließ. Ich dann neuinstalliert, aber immer noch keine Reaktion. Versuchte AVG TuneUp zu öffnen, keine Reaktion. Und dann bei Spotify kam dann die Meldung (s.Anhang). Ich kann kein Programm mehr auf meinem Laptop öffnen, ausgenommen davon sind Spiele.

    Weiß jemand was das Problem ist?
    Ich danke schon mal im Voraus.

    lg peach98
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken XYZ.exe konnte nicht gefunden werden, WIN 8.1-2015-08-03_015157.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: XYZ.exe konnte nicht gefunden werden, WIN 8.1

    Hallo @peach98! Willkommen im Forum!
    Wenn du Pech hast, gehörst du zu den vielen TuneUp-Geschädigten. Nach so vielen Jahren TuneUp-Probleme sollte sich das doch langsam herum gesprochen haben, das Tunig-Tools oft das System "zeroptimieren".
    Scanne dein System auf Malware, aber nicht mit deinem Scanner, sondern zum Beispiel mit Malwarebytes
    UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

    Wenn keine Malware gefunden wurde, lasse in TuneUp alle Änderungen Rückgängig machen. Und wenn du noch mal Pech hast, darfst du Windows neu installieren.

  4. #3
    peach98
    Herzlich willkommen

    AW: XYZ.exe konnte nicht gefunden werden, WIN 8.1

    Hallo Ari45! Danke erstmal

    Ich hab mal Avira die Nacht durchlaufen lassen und siehe da: Über 10 Funde. Leider hat sich danach trotzdem nichts geändert Das Programm Malware hab ich mir soeben heruntergeladen, aber dass TuneUp Probleme macht, hab ich wirklich noch nie gehört. Das wird sogleich an die Familie weitergegeben!

    Ich bin optimistisch (noch), Malware scheint da doch einiges gefunden zu haben! Windows neuzuinstallieren wäre natürlich noch schöner . Vielleicht bringt ja Win10 Besserung.

    lg peach98

  5. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: XYZ.exe konnte nicht gefunden werden, WIN 8.1

    Ich glaube nicht, dass sich deine Probleme mit entfernen der Malware in Luft auflösen, denn die ungewollten sind im System und können nur durch Entfernung der Malware nicht beseitigt werden. In den meisten Fällen bleibt nur eine saubere Neuinstallation, sogenannter Clean-Install.
    Gegen das benutzen von Tunig-Tools gibt es im Netz jede Menge Argumentationen. Eine davon ist
    Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts? | Borns IT- und Windows-Blog

  6. #5
    peach98
    Herzlich willkommen

    AW: XYZ.exe konnte nicht gefunden werden, WIN 8.1

    Ich bin nochmals ein paar Foren Einträge durchgegangen und fand die sogenannte "PC-Auffrischen-Funktion". Setzt alle Einstellungen wieder zurück und räumt angeblich auf. Gesagt, getan.
    Chrome lässt sich wieder problemlos öffnen, sowie auch Spotify. Bis jetzt klappt alles und ich danke für die Hilfe

    lg peach98

Ähnliche Themen

  1. System: explorer.exe konnte nicht gefunden werden
    Von Vizmen im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 14:49
  2. [gelöst] Fehlermeldung bei Start "6173200.exe konnte nicht gefunden werden...
    Von Köebesonline im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 11:24
  3. System: Fehlermeldung: "Explorer.exe konnte nicht gefunden werden"
    Von Alex_930 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 20:50
  4. Windows XP Fehlermeldung: "activedebugger32.exe konnte nicht gefunden werden" - was tun??
    Von Problemjunge im Forum Windows sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 13:57
  5. System: Fehlermeldung: explorer.exe konnte nicht gefunden werden
    Von Prof.Dr.Doktor im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 13:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •