Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Critical Process Died

  1. #1
    bascon
    kennt sich schon aus

    Critical Process Died

    Ich hatte mir die WIN10-ISO von hier heruntergeladen und nach Neustart kam o.a. Fehler. Habe alle Reparaturoptionen der WIN8-DVD ergebnislos probiert. Obwohl per Diskpart die Platte aktiv und nicht gesperrt ist, kommt Fehler, dass ein Zugriff nicht möglich ist. Die Daten sind aber alle auf der Platte (DIR) - auch Windows. Kann es sein, dass der Win-Download irgendetwas damit zu tun hat, habe nämlich nichts anderes gemacht und vorher lief alles bestens. Kann der Bootsektor im Eimer sein? Wie könnte ich den GPT (nicht MBR!) erneuern bzw. wieder normal starten.
    Systemwiederherstellung geht auch nicht, da alle Wiederherstellungspunkte weg sind - warum auch immer. Ein Abbild existiert auch nicht! Und ein Neuauffsetzen von WIN8.1 möchte ich vermeiden, da zuviele spezielle Programme für Videoproduktion installiert sind - würde mich Tage kosten!

    Könnt ihr mir helfen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Critical Process Died

    Wann und wo tritt der Fehler Critical Process Died auf? Wo kommt der Fehler Zugriff nicht möglich? Bei diskpart oder bei der Systemreparatur? Hast Du das Upgrade auf Windows 10 schon ausgeführt und der Neustart war der vom Upgrade? Dann mußt Du die Reparaturoptionen von der Windows-10-DVD oder dem Windows 10-USB-Stick benutzen. Erstmal auf jeden Fall die Daten auf einer externen Festplatte sichern, bevor irgend etwas weiter repariert wird. Das geht entweder mit einer Windows-DVD oder mit einer Linux-Live-CD.

    Wenn noch Windows 8 - vermutlich 8.1? - auf dem System ist und nur der Bootsektor defekt, sollte sich das mit den Reparaturoptionen der DVD beheben lassen.

  4. #3
    bascon
    kennt sich schon aus

    AW: Critical Process Died

    Der Fehler erscheint bei Neustart von WIN 8.1, was bis dato einwandfrei lief. WIN10 ist noch nicht installiert. Sämtliche Reparatur-Optionen von DVD oder Stick funktionieren nicht! Es wird nicht gebootet. Also muss es ein Defekt im Boot sein. Fixboot, fixmbr etc. funktionieren nicht, da die SSD per GBR bootet (UEFI). Die Frage ist also: wie kann ich den defekten GPR fixen?

  5. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Critical Process Died

    Deine Beschreibung ist schon etwas ****
    Kann es sein, dass der Win-Download irgendetwas damit zu tun hat
    Kann eigentlich nicht sein.
    Ich hatte mir die WIN10-ISO von hier heruntergeladen und nach Neustart kam o.a. Fehler
    Für oder nach dem Download muss man doch nicht Neustarten.
    Obwohl per Diskpart die Platte aktiv und nicht gesperrt ist,
    Da muss doch nur die 100MB Uefi Partition aktiv sein.
    Grundlagen Infos!
    Windows 8/8.1 auf UEFI-/GPT-Hardware ? Teil II | Borns IT- und Windows-Blog
    Wie könnte ich den GPT (nicht MBR!) erneuern bzw. wieder normal starten.
    BCD Error | Windows 8 EFI Bootloader und GPT

    Edit:
    Ob das aber alles überhaupt was mit deinem Critical Process Died Fehler zu tun hat?
    Critical Process Died Threads gibt es ja im Web genug.
    Geändert von Terrier! (30.08.2015 um 14:43 Uhr)

  6. #5
    bascon
    kennt sich schon aus

    AW: Critical Process Died

    Danke für deine Antwort. Diskpart aus dem link "BCD Error" war die Lösung. Wie schon vermutet war die GPT defekt. Und da ich nix anderes gemacht hatte, als zu versuchen, WIN10 von der ISO zu upgraden, MUSS es bei dieser Aktion zum crash gekommen sein! Habe inzwischen die Info, dass es auch anderen usern passiert ist. Hängt irgendwie mit Media Creation Tool zusammen! Ich hab mal wieder die Schnauze gestrichen voll von MS und werde erst mal 1 Jahr mit WIN10 warten.

    Thema erledigt!

    ciao bascon
    Geändert von bascon (03.09.2015 um 14:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Process Monitor - Systemprozesse Überwachung
    Von DrWindows im Forum Überwachung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2019, 11:16
  2. System: Bluescreen 0xf4 Critical Object Termination
    Von acky im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 12:05
  3. [gelöst] CRITICAL SERVICE FAILED unter Windows 8
    Von Axel12 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 12:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 11:09
  5. Top Process
    Von RobertfH im Forum Windows Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 13:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •