Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bluescreen mit Fehlercode 0xc0000185

  1. #1
    Vossi95
    Herzlich willkommen

    Bluescreen mit Fehlercode 0xc0000185

    Hallo och habe seit kurzem das Problem das ich beim starten meines Acer Aspire E1-771g einen bluescreen habe mit dem oben angegebenen Fehlercode ich wollte jetzt Windows neuinstallieren mittels dem UEFI Menü da ich mich da aber kein Stück mit auskenne bitte ich euch mir da jetzt weiter zu helfen

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Bluescreen mit Fehlercode 0xc0000185

    Hallo Vossi95
    Herzlich willkommen im Forum
    Vermutlich war auf deinem Gerät Windows 8 oder 8.1 vorinstalliert, dann befindet sich der Key im BIOS.
    Somit gibt es eine sehr einfache Möglichkeit Windows 8.1 clean zu installieren. Mit dem Windows-Mediacreationtool Media Creation Tool - Windows 8.1 Herunterladen und ein Installationsmedium Erstellen kannst du dir direkt einen geeigneten Windows 8.1 Installationsdatenträger (DVD, USB-Stick) erstellen. Bei Verwendung dieses Installationsdatenträgers wird auf einem Gerät mit vorinstalliertem Windows 8.x während der Installation der vorhandene Key im Bios automatisch erkannt.
    Noch ein Hinweis:
    Während der Installation "Benutzerdefiniert" wählen, alle vorhandenen Partitionen löschen und dann in den nicht zugewiesenen Speicherplatz installieren, darauf legt Windows selbst alle erforderlichen Partitionen richtig an.
    Siehe Bild 5 und 6 dieser Bilderstrecke: Windows 8.1 Installation - Bilderstrecken - WinFuture.de
    Wenn du im UEFI Modus installieren willst, ist zu beachten: Im Boot-Auswahlmenue wird dir der Installationsdatenträger zweimal angezeigt, einmal mit dem Zusatz UEFI, diesen musst du dann auswählen.
    Gruß
    gial

  4. #3
    Vossi95
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen mit Fehlercode 0xc0000185

    Erstmal recht schönen dank für die freundliche begrüßung .
    Meine Frage ist jetzt nur noch-wie kann ich ohne usb stick dem nachkommen^^?
    tut mir leid wenn ich mich dumm stelle ich hab den rechner nur zum zocken und hab mich noch nie mit sowas beschäftigt .

  5. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Bluescreen mit Fehlercode 0xc0000185

    Wie beschrieben, kann der Installationsdatenträger auch eine DVD sein, mit USB-Sick geht es allerdings schneller. Vielleicht hilft dir noch diese Anleitung: Windows 8.1: Installationsmedien selbst erzeugen | Borns IT- und Windows-Blog
    Es macht Sinn, die verlinkten Anleitungen zunächst erst gründlich zu lesen, dabei werden deine Fragen wahrscheinlich alle beantwortet.

  6. #5
    Vossi95
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen mit Fehlercode 0xc0000185

    Ja mein problem war halt das ich nur einen 2GB stick habe aber einen stick mit mindestens 4gb brauche
    würde ein handy als usb nicht auch funktionieren ?

  7. #6
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Bluescreen mit Fehlercode 0xc0000185

    Nein, das funktioniert nicht. Aber deine Frage zeigt, wie wichtig es wäre, dass du zuerst mal alle verlinkten Anleitungen liest. Danach kannst du dir das benötigte Material z.B. Stick oder DVD besorgen, vorher geht ohnehin nichts.

  8. #7
    Vossi95
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen mit Fehlercode 0xc0000185

    Okay
    Ja gut dann besorg ich mir nachher gleich einen USB-Stick und probiere mich daran
    Recht herzlichen Dank für deine Hilfe!

  9. #8
    Vossi95
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen mit Fehlercode 0xc0000185

    Nächste Problem! :/
    "Eine Partition auf dem Datenträger "0" konnte nicht formatiert werden.Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten Partition aufgetreten.Fehlercode: 0x80070057"
    Ich brauch also nochmal bitte Hilfe :/

  10. #9
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Bluescreen mit Fehlercode 0xc0000185

    Mach dir einen Live-Stick oder CD mit GParted und lösche damit die Platte. GParted - Festplatten Partitionierung

  11. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreen mit Fehlercode 0xc0000185

    löschen aller Partitionen geht doch im Windows Setup Benutzerdefiniert, Windows dann einfach in den Nichtzugeordneten Bereich installieren.
    Nächste Problem! :/
    "Eine Partition auf dem Datenträger "0" konnte nicht formatiert werden
    wird da überhaupt von USB Stick gebotet?

  12. #11
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Bluescreen mit Fehlercode 0xc0000185

    @Terrier
    Deine Frage scheint berechtigt zu sein. Denn sowohl das Löschen aller Partitionen unter "Benutzerdefiniert", als auch das Booten hatte ich in #2 beschrieben (inclusive verlinkter Bilderstrecke). Als Optimist gehe ich immer davon aus, dass Anleitungen auch gelesen werden. Des Rätsels Lösung könnte uns nur der TE liefern.

Ähnliche Themen

  1. Bluescreen/ Errorcode:0xc0000185
    Von Brigante im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.01.2018, 20:26
  2. [gelöst] Fehlercode 0xc0000185
    Von knobile im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 19:52
  3. System: Bluescreen mit dem Fehlercode Stop: 0x0000001
    Von moerte im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 08:45
  4. System: [gelöst] PC-Absturz mit Fehlercode 0x00000124 und Bluescreen
    Von Liriko im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 16:55
  5. Frage: Bluescreen Fehlercode 0x00000124
    Von gsxerox im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •