Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach Windows Fehlerbehebung gehen USB Anschlüsse nicht mehr, auch im Bios?

  1. #1
    Multischulte
    Herzlich willkommen

    Lächeln Nach Windows Fehlerbehebung gehen USB Anschlüsse nicht mehr, auch im Bios?

    Nachdem ich heute meine gerade geklonte SSD (von HDD) bootfähig machen wollte mit der Windowsfehlerbehebung mit der Windows 8 Installationscd, piepte mein Rechner durchgehend laut und nahm meine Tastatur nicht mehr an. Dann habe ich das geprüft und erkannt, dass alle USB Eingänge vorne und hinten (außer die USB 3 EIngänges, die aber im BIOS nicht erkannt werden) nicht erkannt werden. Sowohl unter Windows, wie auch im BIOS.
    Das heißt leider auch, dass ich kein Zugriff aufs BIOS habe und so dieses auch erstmal nicht erreichen konnte. Ich habe den BIOS zurückgesetzt indem ich die Batterie aus den Rechner entfernt habe. Allerdings gehen nun die Eingänge immer noch nicht.
    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank
    Motherboard Name Gigabyte GA-H67A-UD3H-B3 (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    CPU Typ QuadCore Intel Core i5-2400, 3100 MHz
    Arbeitsspeicher 8176 MB
    Windows 8.1

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Freelancer
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Windows Fehlerbehebung gehen USB Anschlüsse nicht mehr, auch im Bios?

    Hallo,
    versuche mal Dein USB Problem mit Devcon zu lösen.

    DevCon als Kommandozeilen-Gerätemanager und zum Beheben von USB-Problemen » WinTotal.de.
    Dort kannst Du Dir Devcon herunterladen.

    Kopiere die EXE ins Verzeichnis System32.

    Hole dir ein "Neues Textdokument" auf den Desktop und kopiere dort
    die zwei Zeilen hinein.


    --------------------
    C:\Windows\System32\devcon.exe remove =USB

    C:\Windows\System32\devcon.exe rescan =USB
    --------------------

    Gebe der Datei den Namen "USB.bat" und starte sie als Admin. (Rechtsklick)


    Gruß Klaus

  4. #3
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Windows Fehlerbehebung gehen USB Anschlüsse nicht mehr, auch im Bios?

    Hallo

    Wie lange war die Batterie draußen ? Sollten mindestens so 10 Minuten sein.

    Nachdem du die Batterie wieder eingesetzt hattest,piepte der Rechner wieder durchgehend laut ? Oder war es eine Reihenfolge von Piep Tönen ?

  5. #4
    Multischulte
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Windows Fehlerbehebung gehen USB Anschlüsse nicht mehr, auch im Bios?

    Hallo ihr Beiden.

    Erstmal vielen Dank für eure Nachichten!

    Tatsächlich konnte ich das Problem einfach lösen indem ich die Batterie mehrmals neu eingesetzt habe, bzw. den Rechner zwei mal ohne Batterie gestartet habe und dann ging es wieder und ich habe die USB Ports wieder benutzen können.
    Also Danke!

    Gruß,
    Magnus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •