Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: CPU Temperatur zu heiß?

  1. #1
    Django.Durano
    bekommt Übersicht

    CPU Temperatur zu heiß?

    Hallo, habe meinen CPU Kühler getauscht. Nun wollte ich das ganze überwachen mit Hwmonitor.
    Allerdings bekomme ich da sehr komische Werte. Als cputin Temp bekomme ich so um die 40 - 50 Grad.
    Unter temperature package bekomme ich aber Werte die sehr hoch sind bis über 90 Grad.
    Wenn ich mit Aida64 das ganze prüfe bekomme ich sehr gute Werte von 36 Grad pro Kern.
    Welche Werte stimmen jetzt?

    CPU. AMD A8-5500


    Gruß und danke

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: CPU Temperatur zu heiß?

    Die Temperaturen die Du für die CPU angibst sind im Normalen Bereich.

  4. #3
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: CPU Temperatur zu heiß?

    Geh ins Bios und schau dort nach.Diese Werte stimmen.

  5. #4
    Django.Durano
    bekommt Übersicht

    AW: CPU Temperatur zu heiß?

    So habe nun mal im BIOS geschaut. Dort habe ich auch erst gute Werte aber dann steigt die Temperatur sehr schnell sehr hoch.
    Kann es sein das im BIOS die CPU voll läuft, also von der Auslastung her?

  6. #5
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: CPU Temperatur zu heiß?

    Zitat Zitat von Django.Durano Beitrag anzeigen
    Kann es sein das im BIOS die CPU voll läuft, also von der Auslastung her?
    Definitiv nicht. Wenn im Bios die Temps zu hoch gehen, stimmt etwas nicht. Also Sitz des Kühlers und der Wärmeleitpaste überprüfen, ggf. Rechner entstauben.

  7. #6
    Django.Durano
    bekommt Übersicht

    AW: CPU Temperatur zu heiß?

    Hab ich gemacht. Das komische ist aber ab 60 Grad soll der CPU Kühler aufdrehen. Im BIOS macht er das im Normalbetrieb nicht. Heißt für mich das die CPU da nicht so heiß wird. Die Programme mit denen ich gecheckt habe sagen das auch.

  8. #7
    ssd01
    Gast

    AW: CPU Temperatur zu heiß?

    Zitat Zitat von Django.Durano Beitrag anzeigen
    Hallo, habe meinen CPU Kühler getauscht.
    Hilfreich wären auch hier, die Genauen Daten deines PCs Hersteller Modell und Typ anzugeben.
    Oder rufst du falls vorhanden, deine KFZ Werkstadt an ohne Hersteller Modell und Typ des Autos zu nennen.
    Sorry das musste mal sein...

  9. #8
    Django.Durano
    bekommt Übersicht

    AW: CPU Temperatur zu heiß?

    CPU steht ja oben schon Board ist ein Asrock Fm2A85x Extreme4 - M. CPU Kühler hab ich jetzt auf Silverstone Ar05 gewechselt allerdings mit Bequiet Lüfter.

  10. #9
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: CPU Temperatur zu heiß?

    Ist der Sensor der die 90 ° ausspuckt überhaupt belegt und wird angesprochen? Da hatten die alten FM1 + FM2 gerne mal Fehler/Nicht angesprochene Sensoren und stellenweise wurde dann die integrierte Grafik als CPU gemessen und alles solcher Scherze

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •