Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hab ein Sehr Großes Problem mit Windows 8.1 es läuft sehr langsam [Notebook]

Oguzhan36

kennt sich schon aus
Hallo alle zusammen ich bin hier und brauche hilfe von euch habe es immer noch nicht gelöst aber ich hoffe mit euch können wir dieses Problem lösen.

Ich habe mir ein Laptop gekauft und da war erst mal win 8.1 Installiert musste nur alles ausführen danach war alles komplet habe windows geöffnet und dan kam es mein windows war sehr langsam mit den notebook hat es nix zu tuhn weil ich davor mal win7 raufgemacht habe bei win7 war alles perfekt 1 klick und es öffnet sich google chrome öffnet sich direkt ladet alles schnell , meine spiele waren sehr Schnell keine lags und jtz wollte ich wieder windows 8.1 weil jeder meinte es ist schneller so bald ich auf google chrome klicke geht es in 10 sekunden auf sobald ich eine windows datei öffne braucht es 2-3 sekunden , meine spiele sind zu 20-30 prozent langsamer geworden mit allen niedrigsten einstellungen (CS:GO)

Information Notebook :
Name : Acer Aspire E-15 E5-521-63U8
Grafikkarte : AMD Radeon R4 TM
Bin grade nicht an mein laptop weitere informationen könnt ihr bei google suchen unter den laptop namen also wie gesagt laptop ist schnell aber irgend was stimmt nicht mit win 8.1 .

Bitte ich brauche Schnelle Hilfe ich hoffe mit euch wird es Normal.
Danke MFG .
:)
 
Anzeige
Guten Morgen @Oguzhan36! Willkommen im Forum! :)
Nach deinem Ausflug zu Windows 7 hast du nun wieder Windows 8.1. Wie hast du das drauf gemacht? Hast du die Recovery-Funktion des Herstellers benutzt oder von einer DVD installiert?
Wenn du von DVD installiert hast, fehlen bestimmt die ganzen Treiber des Herstellers.
 
Ich habe es zwar vom internet runtergeladen aber alle treiber sind drauf also glaub ich zumindest wen sie nicht drauf sind wären sie bei Geräte Manager Gelb leuchten oder ? Und als ich win8.1 wieder gedownloadet habe war alles wie bei neukauf vom laptop als ich ihn da bei ersten mal win 8.1 installiert habe hatte kein unterschied da war der auch so low.
 
Hallo @Oguzhan36!
Drücke die Tasten >Win<+F. Es öffnet sich rechts oben die Suchen-Zeile. Über der Suchenzeile änderst du die Kategorie auf "Einstellung". Dann gibst du in die Suchenzeile zuverlässigkeit ein. Unterhalb der Suchenzeile sollte nun stehen "Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen". Dort klickst du drauf und machst von dem Fenster einen Screenshot. Etwa so, wie auf meinem Screenshot.
Win8_Zuverlässigkeit_Anzeige.jpg
Als nächstes öffnest du im Taskmanager den Reiter "Prozesse" und klickst in die Überschrift der Spalte "CPU". Wenn nicht der Prozess mit der höchsten CPU-Belastung ganz oben steht, klickst du noch mal.
Auch davon mache bitte einen Screenshot. (etwa so)
Win8_TaskMan_Prozesse.JPG
Beide Bilder hänge bitte an deine nächste Antwort an. Wenn du nicht weißt, wie das geht, klicke in meiner Signatur auf den rechten blauen Link. Da kommst du zu unserem Tutorial.
 
Screenshot (2).png
Screenshot (4).png

Noch eine Sache mein windows läuft schon irgendwie schneller chrome öffnet sich schnell ladet schnell aber stürtzt oft ab aber das ist nicht so wichtig nur jtz lagt windows auch manchmal und so und spiele sind trotzdem so zirka 20 fps langsamer geworden beispiel bei win7 hatte ich 30-40 fps und jtz nur noch 20-25 ab 30-40 fps kommen keine lags bei CS:GO hab alles einstellungen runter gemacht hilft trotzdem nix . vlt helfen ja die screenshots da oben und danke :D
 
Danke für die Screenshots, @Oguzhan36!
Im ersten Bild wird dir ja schon gezeigt, wo das Problem liegt.
Markiere oben ein rote Kreuz und klicke im unteren Fensterteil auf "Nach einer Lösung suchen". Manchmal findet Windows selbst die Problemlösung.
Den Chrome würde ich mal deinstallieren und neu installieren. Der scheint die meisten Probleme zu machen. Eventuell auch mal ein neues Profil in Chrome erstellen.
Und diese Untersuchung solltest du an allen drei tagen machen (15., 16. und 17. )

Der Taskmanager zeigt keine ungewöhnlich hohe Belastung, weder bei CPU noch bei Arbeitsspeicher.
 
Ok danke ich versuche es mal jtz dan antworte ich wen ich das gemacht habe :)

Edit:
Hab jtz ein Problem klicke zwar drauf überprüft aber findet keine lösungen wie kan ich das jetz beheben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht ungewöhnlich. Sehr oft findet diese "Lösungssuche" keine Lösung.
Bei answers.microsoft bin ich fündig geworden:
Die Datei "idstore.sst" löschen im Ordnerpfad:
C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Roaming\PeerNetworking\
Anschliessend muss der PC neu gestartet werden und man sollte danach wieder eine Heimnetzgruppe erstellen bzw. einer Heimnetzgruppe beitreten können.
Quelle

Bevor du das machst solltest du erst in der Diensteverwaltung nachschauen, ob die Dienste
Peer Name Resolution-Protokoll und Peernetzwerk-Gruppenzuordnung gestartet sind.
 
Ich verbinde mich nicht mit kabel oder so per wlan verbinde ich mich kabel hab ich zurzeit nicht hab ich verloren ich verbinde mich mit den treiber wirelles deswegen will ich jtz kein fehler machen kannst du es bisschen besser und leichter erklären ?
 
Ok, schau erst mal nach, ob die beiden Dienste laufen.
-> drücke die Tasten >Win< + F; rechts oben öffnet sich die Eingabezeile "Suchen".
-> über der Eingabezeile stellst du die Suchkategorie auf "Einstellungen" und gibst Dienste ein.
-> unter der Suchenzeile erscheinen einige Einträge, unter anderem auch "Dienste anzeigen"; da klickst du drauf
-> es öffnet sich die Diensteverwaltung; darinnen suchst du die Dienste, die ich oben aufgeschrieben habe und kontrollierst, ob sie den Status "Wird ausgeführt" und den Starttyp "manuell" haben.
-> wenn einer der beiden Dienste nicht läuft, klickst du doppelt drauf. Im folgenden Fenster kannst du den Dienst starten und mit "Übernehmen" beenden.
 
Was soll ich jtz machen habe genau das gemacht was du gesagt hast

Währe es besser wen ich win 10 installiere ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was war in der Diensteverwaltung? Konntest du diese beiden Dienste starten?

Zu deiner letzten Frage: wenn du ein Upgrade machst, übernimmst du die Fehler mit nach Windows 10. Eine Clean-Installation würde wahrscheinlich das Problem lösen, aber sicher ist es nicht. Denn wenn es ein Hardwareproblem ist, hast du das Problem eventuell auch in Windows 10.
 
Ja sie waren im dienst und ich konnte sie auswählen auf manuel setzten und auch starten ich weis nicht was das ganze bringt aber habe mal alles zurückgesetzt hab jtz mal ne frage wie komme ich wieder auf win7 auf schnelle art ?

Edit:
Bitte schliest den beitrag und hab ein neues da könnt ihr drauf antworten danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben