Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Erneutes Ausführen von Updates nach Inst. von Sprachpaketen, auch bei .NET Framework

Win8Frager

treuer Stammgast
Hallo,

bei vielen Windows-Updates steht auf der MS-Seite sinngemäß, dass es nach einer Installation eines Sprachpaketes erneut installiert werden muss.

1. Trifft das auch hier zu:

Microsoft .NET Framework 4.5.2-Sprachpakete für Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 für x64-basierte Systeme (KB2938104)

2. Werden mir dann, wenn ich das nicht beachte beim nächsten Suchlauf diese speziellen Updates, die warum auch immer nicht mehr "aktiv" sind wieder angeboten?

3. Es gab unlängst Updates die in einer bestimmten Reihenfolge inst. werden sollten. Bei Automatischen Updates ist das ja klar, habe ich auf manuell gestellt und klicke eine ganze Reihe hintereinander an, muss ja nicht zwangsläufig die richtige Folge dort angezeigt werden. Wird das dann bei der Installation berücksichtigt. Und auch hier die Frage, erkennt ein neuer Suchlauf den falschen Zusammenhang?

Danke schon mal.
Win8Frager
 
Anzeige
Hallo Win8Frager,
zu 1. dies wird Dir angeboten nachdem Du Microsoft .NET Framework 4.5.2 installiert hast.
Zu 2. wenn Du Updates ausgeblendet hast, werden Dir nur neuere Versionen der ausgeblendeten Updates wieder angeboten.
Zu 3. wenn Du automatisch bzw. manuell nach Updates suchst, werden Dir immer die noch zur Verfügung stehenden und auf Deinem System noch nicht installierten Updates angeboten. Hier kannst Du als 1. die wichtigen Updates installieren, dann die empfohlenen Updates und zum Schluss die optionalen Updates. Dies führst Du solange aus bis keine Updates mehr angeboten werden und am Ende führst Du dann die Windows Update-Bereinigung aus und alles ist OK.
 
@skorpion68: Danke, trifft aber leider nicht den Punkt meiner Frage. :gemein Mir ging es darum, was passiert wenn ich versehentlich ein Sprachpaket nach einem Update installiere, wo ich explizit darauf hingewiesen werde, dass das nicht gemacht werden soll. Habe leider keine aktuelle MS-Seite gefunden wo das steht... Ja und ob das Verhalten auch auf das von Microsoft .NET Framework zutrifft. Ja und mit aktiv oder eben nicht meinte ich die Updates die dadurch vielleicht beeinträchtigt/beschädigt werden und nicht die selbst ausgeblendeten. Das dort ist mir schon klar...

Habs bestimmt etwas schlecht beschrieben, vielleicht ist es auch alles nicht so wichtig und man braucht sich darüber auch keinen Kopf machen...
 
Ja, du hast eins gefunden, das meine ich... Verstehe es aber eher so, dass du nach Inst. eines Sprachpaketes das entsprechende Update, hier das KB3112336 neu installieren musst. D.h. also anders herum.
 
Hallo Win8Frager :xmas:
Verstehe es aber eher so, dass du nach Inst. eines Sprachpaketes das entsprechende Update, hier das KB3112336 neu installieren musst. D.h. also anders herum.
Genau SO ist es auch gemeint > Nach dem Sprachpaket das Update erneut Installieren.... wenn es davor schon Installiert war!!
 
Win8Frager schrieb:
Verstehe es aber eher so, dass du nach Inst. eines Sprachpaketes das entsprechende Update, hier das KB3112336 neu installieren musst. D.h. also anders herum.
Also ich installiere diese Updates für den Windows Update Client nicht da ich kein Upgrade auf Windows 10 durchführen möchte brauche ich dies auch nicht. Solltest Du ein Language Pack (lp.cab) von diesen hier Sprachpakete - Microsoft Windows nachinstallieren so musst Du ein Update wie das in Beitrag #6 genannte noch einmal installieren sofern es davor installiert war.

Microsoft schrieb:
Wichtig Wenn Sie ein Language Pack installieren, nachdem Sie dieses Update installiert haben, müssen Sie dieses Update erneut installieren. Daher empfehlen wir die Installation aller benötigten Language Packs, bevor Sie dieses Update installieren. Weitere Informationen finden Sie unter Hinzufügen von Sprachpaketen zu Windows
Folge dem Link "Hinzufügen von Sprachpaketen zu Windows", habe ihn zur deutschen Übersetzung angepasst.

@Shiran
Das Sprachpaket für .NET Framework 4.5.2 hat nichts mit dem Language Pack für Windows zu tun, was jedoch die Frage von @Win8Frager hier war.
 
@Shiran
Das Sprachpaket für .NET Framework 4.5.2 hat nichts mit dem Language Pack für Windows zu tun, was jedoch die Frage von @Win8Frager hier war.
IRRTUM!!! Genau so steht es im Link v. MS und was die Frage v. Win8Frager war!! :)
Win8Frager > Verstehe es aber eher so, dass du nach Inst. eines Sprachpaketes das entsprechende Update, hier das KB3112336 neu installieren musst. D.h. also anders herum.

Wer hier etwas durcheinander bringt..... @S...! ;)
 
Keinen Streit.;)

Auf der verlinkten Seite, die ich gestern schon überflogen hatte, fand ich nichts zum Sprachpaket für das .NET Framework. M.M.n. betrifft es das nicht, sondern nur wenn der Nutzer explizit über die Systemsteuerung eine zusätzliche Sprache hinzufügen will. Also sollte es nicht aus Versehen über das Windows-Update passieren können, was schon erst mal gut ist.

Ich mutmaße, dass nach Hinzufügen einer Sprache im Sinne des MS-Textes, dann das Automatische Update das erkennt und diese Updates wieder anbietet.

Wenn nicht wäre das, auch bezüglich der Updateinstallation in einer bestimmten Reihenfolge (siehe oben) ein echtes Manko.
 
Anzeige
Oben