Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehler bei Instalation von win 8.1

FunGod

Herzlich willkommen
Guten Tag euch allen und ein schönen 4 Advent.

Bin seit gestern ein Stolzer Besitzer eines Dell Venue 11 Pro 5130. Wollte gerade das Windows neu installieren. Bekomme Immer die Meldung angezeigt. "Die App kann auf diesen PC nicht installiert werden". Habe den PC gebraucht gekauft. Zur zeit ist Windows Enbedded 8.1.Industry druaf.

Hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Danke schon mal

Gruß Martin
 
Anzeige
Hallo @FunGod! Willkommen im Forum! :)
Womit möchtest du welche Windows-Version installieren?
Ich kenne die Embedded-Versionen nicht persönlich. Diese Versionen sind für Industrie, Geldautomaten, Handel und Medizin usw und sind stark modularisiert.
 
Windows Enbedded 8.1.Industry ist eine Version wie Windows 8 mit Bing.
Systemanforderungen
• Prozessor: 1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit Support für PAE, NX und SSE2
• RAM: 1 Gigabyte (GB) (32-Bit) oder 2 GB (64-Bit)
• Festplattenspeicher: 16 GB (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
• Grafikkarte: Microsoft DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM-Treiber
Ressourcen und Schulung
Windows Embedded Developer Center

https://www.dreamspark.com/Product/Product.aspx?productid=82
und bei den geringen Systemanforderungen wirst du kein Windows 8.1 Pro ordentlich ans laufen bekommen.

Jetzt habe ich leider nicht alle Rechte.
Dazu kann ich nichts sagen, kenne mich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FunGod!
"Die App kann auf diesen PC nicht installiert werden"
Diese Fehlermeldung ist keine Fehlermeldung des Windows 8.1 Setup. Deshalb vermute ich, dass du gar nicht den Rechner mit dem Setup gestartet hast. Eventuell wolltest du aus Windows heraus ein Upgrade machen. Das dürfte aber nicht gehen, weil die Embedded-Versionen nicht upgradeberechtigt sind.
Wenn du den USB-Stick richtig angelegt hast, zB. mit Rufus, dann musst du den Rechner von diesem USB-Stick aus starten. Die erste Voraussetzung ist, dass die Hardware ein Booten von USB kennt, und die zweite Voraussetzung ist, dass du einen gültigen Key für die Version hast, die du installieren willst.
Lies dir mal dieses Tutorial durch. Das ist zwar für Windows 7 geschrieben, passt aber in den meisten Punkten auch zum Setup von Windows 8.1.
http://www.drwindows.de/windows-anl...ation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html

Ich habe gerade mal auf der Dell-Seite geschaut: das Dell Venue 11 Pro 5130 ist ja ein Tablett. Es hat 64GB SSD und 2 GB Speicher. Damit dürfte Windows 8.1 Pro illusorisch sein.

Hier kannst du dir selbst die Ausstattung ansehen
http://configure.euro.dell.com/dell...=dell-venue-11-pro&c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ari45
Welches Tutorial meinst du? Hast du den Link vergessen einzutragen?
Gruß C. von der Ponderosa

Dann wünsch ich dir schnelle Genesung, dass Du die Feiertage in vollem Umfang geniessen kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt versucht im Bios die Boot rein folge zu ändern. Aber da spielt er leider nicht mit. Sobald ich es auf USB stelle bootet er nicht mehr.
 
Das beste ist " Aufgeben " denn wie Ari45 schreibt
Ich habe gerade mal auf der Dell-Seite geschaut: das Dell Venue 11 Pro 5130 ist ja ein Tablett. Es hat 64GB SSD und 2 GB Speicher. Damit dürfte Windows 8.1 Pro illusorisch sein.
Das wird Nix .
 
... Dell Venue 11 Pro 5130 {...} gebraucht gekauft {...} Windows Enbedded 8.1.Industry druaf.
Guten Tag Martin alias @FunGod,

quote_icon.png
Zitat von FunGod Wollte gerade das Windows neu installieren. Warum?
Windows 8.1 bietet mit
Auffrischen, Wiederherstellen oder Zurücksetzen des PCs auf die Originaleinstellung drei interne Möglichkeiten, sich der Altlasten vom Voreigentümer des Dell Venue 11 Pro 5130 zu entledigen, um ein sauberes System in Händen zu halten.

quote_icon.png
Zitat von Microsoft Beim Auffrischen des PCs wird Windows neu installiert. Ihre persönlichen Dateien und Einstellungen werden beibehalten. Die auf dem PC vorinstallierten sowie die aus dem Windows Store installierten Apps bleiben ebenfalls erhalten. Beim Zurücksetzen des PCs wird Windows erneut installiert. Ihre Dateien, Einstellungen und Apps werden mit Ausnahme der auf dem PC vorinstallierten Apps jedoch gelöscht. Beim Wiederherstellen des PCs können kürzlich vorgenommene Systemänderungen rückgängig gemacht werden.

Windows Embedded 8.1 Industry (Industry 8.1) verfügt über die gleichen Systemanforderungen wie Windows 8.1. Windows Embedded 8.1 Industry Retail basiert auf dem genau gleichen Code ("Binaries") wie Windows 8.1, beinhaltet jedoch noch zusätzliche Embedded Features. Alle Applikationen und Treiber vom normalen Windows 8 können auf dem Windows Embedded 8.1 Industry Retail ohne Portierung eingesetzt werden.

Wie kommt das Dell Tablet Venue 11 Pro 5130 an Windows Enbedded 8.1 Industry? Dell bietet standardmäßig Windows Windows 81.1 64-Bit an - selbst bei nur 2 GiB LP-DDR3-Speicher; vgl. letzte Zeile #6. Windows 10 hat keine höheren Ansprüche, deshalb kann theoretisch jede W10-Version installiert werden, aber - Dell bietet offiziell bis dato keine systemspezifischen W10-Treiber an. Zusätzliches "herum pfriemeln" wird die Folge sein.

Die schlankere Windows 8.1 32-Bit-Version wäre nicht nachteilig für die Konfiguration, egal ob Home- oder Pro- Edition; vgl. Systemanforderungen.

Da das Dell Venue 11 Pro 5130 gebraucht gekauft wurde, könnte ich mir auch vorstellen, dass eventuell nur eine 180 Tage lauffähige Version von Windows Embedded 8.1 Industry Pro Evaluierungsversion installiert ist. Wird eventuell ein "Wasserzeichen" unten rechts auf dem Windows Embedded 8.1 Industry-Desktop angezeigt?

Bitte prüfe vor weiteren Maßnahmen eindeutig die vorhandene Windows-Edition und checke den 25-stelligen Lizenzschlüssel.
 
Anzeige
Oben