Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 8.1 bootet immer in die erweiterten Optionen

siracacl

kennt sich schon aus
Hallöchen,
ich hab ein dickes Problem.

Mein Laptop bootet ohne ersichtlichen Grund nicht mehr aus dem Ruhezustand.
Er bootet immer in die erweiterten Optionen, dort steht dann Windows fortsetzen. Wenn ich da draufklicke, bootet er neu und wieder in die erweiterten Optionen. Habe schon alles Mögliche probiert. Bin ratlos.

Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr sehr dankbar! :)
 
Anzeige
Nein. Er startet gar nicht richtig. Unter keinem Umstand. Auch ein "harter Reboot" (Also Ausknopf drücken bis er aus ist, dann wieder starten) bringt mich immer in die Optionen. Auch das hiberfil.sys und pagefile.sys sind nicht mehr vorhanden. Also müsste er ja normal booten und nicht immer zum Fortsetzen auffordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher die DISM-Befehle ausprobieren
Diese 3 Befehle mit CMD als Admin nacheinander abarbeiten lassen:
******************************************************
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth (der Wichtigste)

Danach PC neu starten.

Werden immer noch Fehler angezeigt, mit SFC scannen:
CMD als Admin:
sfc /scannow
Pfad zur cmd.exe:
C:\Windows\System32\cmd.exe
 
Ok danke. Werde ich bald probieren. Schöne Weihnachten noch [emoji268]
 
Anzeige
Oben