Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Ortsinformationen (GPS-Daten) unter Markierungen im Windows Explorer anzeigen

oldrabbit

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Nun zu meinem kleinen Problem:
habe den GEOTAGGER GT-01 mit der Software "aba18_taggrsetup-1.3.60.0" unter Windows 7 installiert gehabt (für den Foto Canon EOS 450).
Mit der oben genannten Software konnte ich dann die GPS-Daten abrufen und in die Bilder übernehmen (mit den jeweiligen Ortsinformationen). Im Windows Explorer wird außer Bildname, Datum, Typ, Größe zusätzlich (durch die Software) unter dem Reiter Markierungen die Ortsinformationen: Straße, Stadt Bundesland, Ländername, und evtl. Umgebungs-Infos in der Nähe angezeigt (s. Bild).

Habe jetzt einen Foto Panasonic DMC-TZ61 (LUMIX) mit integriertem GPS.
Kann den GEO-Tagger GT-01 damit nicht benutzen (kein Blitzschuh) und zudem funktioniert die Software nicht unter Windows 8.1).
Leider ist keine dementsprechende Software bei dem Foto vorhanden die gleiches tut.
Ich kann wohl über die beigefügte Software die Örtlichkeit ansehen aber nicht unter dem Windows Explorer unter Markierungen.
Natürlich habe ich die Möglichkeit unter dieser Software die Bilder auf einer Karte anzusehen - möchte aber trotzdem diese Informationen gerne im Windows Explorer unter Markierungen angezeigt bekommen.

Gibt es evtl. doch eine Software, die mir diese GPS-Informationen ins Bild schreibt und im Windows Explorer anzeigt?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Ortsinformationen.jpg
    Ortsinformationen.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 699
Anzeige
Sorry, mit dieser Art Software kenne ich mich nicht aus. Aber ich pushe deine Frage hiermit mal. Vielleicht springt doch noch jemand darauf an?
 
[...] und zudem funktioniert die Software nicht unter Windows 8.1)[...]

Hallo,

eventuell hilft es schon, wenn du die Software unter den Kompatibilitätsmodus installierst?

Viele Programme, die eigentlich nicht unter win8.1 laufen sollten, habe ich so zum laufen bekommen.

Also mit der linken Maustaste auf die Installationsdatei klicke und Kompatibilitätsmodus wählen.
 
Anzeige
Oben