Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 8.1 - Probleme mit Windows-Ikon - links-unten im Desktop usw.

dxcarnadi

Herzlich willkommen
Hallo

Es geht um 1-jährige Dell Laptop Inspiron17 mit Windows 8.1 64.

Nach Einloggen sehe ich:
die Windows 8 "Start"seite oder die Kachelseite.

Hier kann ich "The Charms Bar" rechts NICHT (mehr) öffnen/sehen, sowohl mit Handbewegung oder mit Mausklick oben/unten.
Wenn ich den Mauscursor versehentlich zu rechts (vom rechten Rand) bewege .. dann verschwindet der Cursor für einige Sekunden. Irgendwann kommt er wieder.

Ich klicke auf "Desktop" (schwarze Kachel links unten) dann komme ich auf die "Desktop"Seite .. wo ich normalerweise arbeite.

Auf der Desktop-seite sehe ich links-unten Windows-Ikon, dessen Kontexmenü u.a. Systemsteuerung.
Wenn ich in der Vergangenheit auf dem Windows-Ikon klickte .. dann spring es zur Kachelseite.

ABER ich kann/darf jetzt NICHT versuchen, den Windows-Ikon zu klicken.

Sobald der Cursor darauf ist .. dann ändert sich der Windows-Ikon .. von "grauem Rand mit weissem Fenster" zu "schwarzem Rand mit blauem Fenster" .. der Cursor bleibt dort klebend .. für viele Sekunden .. dann wird er "grauer Rand mit weissem Fenster"

Danach "spinnt" der Cursor .. er friert für einige Zeit .. dann ist er wieder normal.

Wenn der Cursor friert .. dann geht die Windows-Taste auch nicht.

Hintergrund Info:
Der 1-jahrige Dell Laptop Inspiron17 war bis Mittag 28.12.15 normal und wenig benutzt.
Vorher habe ich die Bluetooth Verbindung gespielt .. LaptopWindows8 gegen Nexus7Android.
Textdatei wurde hin und her über BT geschickt... eigentlich mit Erfolg.
Dann plötzlich kam die "Katastrophe"! Aus heiterem Himmel ...?

Was kann ich machen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
Anzeige
Anzeige
Oben