Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Seltsame Geräusche aus den Lautsprechern (bei Kombination von Spielen und Musik)

Shadowsilvie

Herzlich willkommen
Hallo,

aus meinen Lautsprechern kommen seltsame Geräusche, wenn ich z.B. Minecraft spiele und nebenbei Musik, YouTube-Videos, Filme,... laufen habe. Das Geräusch ist vergleichbar mit seltsamem Schnarchen, oder wie einige sagen, 'Pups-Geräusche'. Woran könnte das liegen? Mein Laptop ist relativ neu (halbes Jahr alt).... :cry:
 
Anzeige
Hallo Shadowsilvie + Willkommen! :xmas:
Wahrscheinlich vermischen sich die Töne von Minecraft + Youtube etc.!
Dann muß man Töne von einem Programm abschalten...!
 
Ich habe die Töne von Minecraft abgeschaltet und im ersten Moment lief es auch, danach kamen die Geräusche wieder. Übrigens habe ich gemerkt, dass diese Geräusche nur bei Spielen kommen, nicht bei Videos oder Filmen. Ich habe eben Minecraft geschlossen und das Geräusch ist sofort verschwunden :/
 
Ist es ein andauerndes Geräusch oder unregelmäßig? Ich habe bei einigen Programmen das Problem, das Mausbewegungen den Sound mit einem Geräusch überlagern, was wohl am Logitech-Terieber liegt.
 
Es ist ein regelmäßiges Geräusch. Ich habe irgendwo rausgelesen, dass man unter Lautsprecher/Kopfhörer > Aufnahmegeräte > Mikrofon > Pegel die Mikrofonverstärkung auf 0,00dB stellen soll. Habe es gleich mal ausprobiert. Diese Geräusche kommen nur noch, wenn ich Musik laufen habe und Minecraft starte. Beim Spielen gibt es dieses Geräusch nicht mehr. Allerdings ist dies beim Skypen auch nicht gut; Ich bin meistens schlecht verständlich. Gibt es vielleicht eine Alternative?
 
Anzeige
Oben