Leider habe ich immer wieder Probleme mit der WLan-Verbindung unter Windows 8.1. Mal habe ich eine gute und schnelle Verbindung und dann geht wieder fast gar nichts. Zur selben Zeit habe ich dann aber über mein Firmen-LapTop (Windows 7) überhaupt keine Probleme mit dem WLan. Daher gehe ich davon aus, dass mein Rechner Ursache des Problems ist.
Betriebsystem Windows 8.1
WLan-Karte: Qualcom Atheros AR 9485 802.11b/g/n; Treiberversion: 10.0.0.308
Fritzbox 7362 SL
Folgendes habe ich versucht:
Mitunter hilft es den Rechner neu zu starten. Auch die Diagnose und Fehlerbehebung der Netzwerkverbindung kann kurzzeitige Erleichterung bringen (die manchmal nur wenige Minuten anhält).
Was für Lösungsmöglichkeiten gibt es noch?
Evt. Einbau einer anderen WLan-Karte und entsprechende Treiber-Installation? Welche wäre da gut geeignet?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Betriebsystem Windows 8.1
WLan-Karte: Qualcom Atheros AR 9485 802.11b/g/n; Treiberversion: 10.0.0.308
Fritzbox 7362 SL
Folgendes habe ich versucht:
- FIPS-Kompatibilität deaktiviert
- WLan-Karte: Treiber aktualisiert
- Registry – Vollzugriff aktiviert (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nsi\{eb004a00-9b1a-11d4-9123-0050047759bc}\26)
- Energieverwaltung modifiziert
Mitunter hilft es den Rechner neu zu starten. Auch die Diagnose und Fehlerbehebung der Netzwerkverbindung kann kurzzeitige Erleichterung bringen (die manchmal nur wenige Minuten anhält).
Was für Lösungsmöglichkeiten gibt es noch?
Evt. Einbau einer anderen WLan-Karte und entsprechende Treiber-Installation? Welche wäre da gut geeignet?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Zuletzt bearbeitet: