Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 UEFI Defekt

ZipperStern

Herzlich willkommen
Hallo Community,

ich habe einen großen fehler gemacht undzwar:

Meine freundin hat ein Acer Notebook wo das Windows 8 UEFI vorinstalliert war jetzt wollte ich das Windows 7 für sie drauf installieren weil sie mit windows 8 nicht klar gekommen ist nun habe ich im BIOS den bootmode auf legacy gestellt gehabt und wollte somit die windows cd booten was auch geklappt hatte .. Ich kam bis zu den patitionen und löschte die patition wo windows installiert war es sind insegesammt 5 patitionen und ich hatte die 4. Gewählt für win 7 zu installieren aber nach dem ich die patition formatiert hatte wollte ich win 7 nun darauf installieren und sah das ich auf datenträger 0 patition 4 kein windows installieren kann.. Nun wollte ich dann das win 8 wieder auf werkseinstellung zurücksetzten was ich jetzt nichtmehr kann, da ich die patition gelöscht bzw. Formatiert hatte jetzt kann ich weder win 7 noch win 8 installieren :( :(

Weis jemand vil wie ich das ganze noch retten kann ? Vil wie ich windows 7 installieren kann oder irgend was machn kann, damit man vil doch nochma win 8 drauf machn kann?

Danke im vorraus.

MfG.
 
Anzeige
Hallo,

ich würde mal alle Partitionen löschen.

Warum versucht du es nicht mit Windows 10, die Zeit geht vorwärts.
 
Hallo ZipperStern,
bitte schaue mal hier Windows 7 auf UEFI-PC installieren - com! professional rein. Im UEFI-Bios bitte Secure Boot deaktivieren. Wie @ikke18, empfehle ich ebenfalls alle Partitionen zu löschen und vom Windows 7-Setup neu anlegen zu lassen. Die Treiber für das Acer Notebook erhältst Du hier Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website.

ZipperStern schrieb:
... weil sie mit windows 8 nicht klar gekommen ist ...
ikke18 schrieb:
Warum versucht du es nicht mit Windows 10, die Zeit geht vorwärts.
Wenn die Freundin mit Windows 8 nicht klar kommt dann ist Windows 10 offensichtlich auch keine Alternative, außerdem ist Windows 7 SP1 immer noch das meist verwendete Betriebssystem von Microsoft und der erweiterte Support läuft erst am 14. Januar 2020 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ZipperStern + Willkommen! :konfetti
..und löschte die patition wo windows installiert war es sind insegesammt 5 patitionen und ich hatte die 4. Gewählt für win 7 zu installieren aber nach dem ich die patition formatiert hatte wollte ich win 7 nun darauf installieren und sah das ich auf datenträger 0 patition 4 kein windows installieren kann..
Welche Meldung kam denn?
Eine Partition wird gelöscht,dann NICHT Formatieren sondern Win in den unzugeordneten Bereich Installieren!!
Was ist auf den anderen Partitionen?

Nun wollte ich dann das win 8 wieder auf werkseinstellung zurücksetzten was ich jetzt nichtmehr kann, da ich die patition gelöscht bzw. Formatiert hatte jetzt kann ich weder win 7 noch win 8 installieren
Auf Werkseinstellung zurücksetzen geht NICHT mehr!! Win hast Du gelöscht und die HerstellerPartition wohl auch?!
Win_7 oder 8.1 kann man doch Installieren....,warum sollte das nicht gehen?
Hast Du die Treiber vom Board?Für Win_7 brauchst Du dann auch andere Treiber als für Win_8.1!
 
Also ich bin für all eure hilfe dankbar. Ich hab nun alle 5 patitionen kommplett formatiert und gelöscht und hab eine neue patition für windows 7 angelegt und das hatte auch funktioniert. Hab nun Win7 Home Premium installiert und hab die nötigen treiber bei INTEL runtergeladen und jetzt läuft alles einwandfrei.

Danke für die Hilfe.

MfG.
 
Anzeige
Oben