Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SyncDriver für OneDrive lädt nichts mehr hoch

Topfi

treuer Stammgast
Hallo,

benutzt jemand von Euch SyncDriver als Ersatz für den OneDrive-Client? Das ist eine Alternative für den unter Win 8.1 und einem lokalen Benutzerkonto nicht mehr vorhandenen OneDrive-Clienten.

Gestern habe ich auf mehreren PCs und mit verschiedenen OneDrive-Konten festgestellt, dass beim Synchronisieren zwar der OneDrive-Inhalt auf den PC geladen wird, ein Hochladen neuer oder veränderter Dateien jedoch nicht mehr funktioniert. Es kommt stattdessen nur eine Fehlermeldung. Vor 2 Wochen funktionierte das noch.

Funktioniert das bei jemandem von Euch noch?

Oder hat Microsoft hier etwa etwas verändert, um fremde Clientsoftware auszusperren oder den User zu einem Umstieg auf Win 10 zu bewegen?
 
Anzeige
Ist zwar ein "Uralter" Beitrag. ABER

Ich habe eine Anleitung gefunden, wie man manuell sein oneDrive Konto in den Windows Explorer einfügen kann.
Aber an besten ist, das dann auch der vorhandene noch verfügbare Speicher angezeigt wird. Also genau das, was man bei der oneDrive.app vermisst.

So richten Sie Onedrive als Netzwerklaufwerk ein - PC-WELT
 
Anzeige
Oben