Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Alle 3 Energiezustände unten in der Taskleiste zur Schnellauswahl anzeigen

Win8Frager

treuer Stammgast
Hallo,

der Titel sagt es schon, nach Klick auf das Batteriesymbol meines Laptop mit Win8.1 werden immer nur 2 Energiezustände zum ändern angezeigt. Früher bei XP standen da alle zur Schnellauswahl.

Gibt es eine einfache Möglichkeit dem immer verfügbaren "Ausbalanciert" und dem zuletzt verwendeten Energiesparmodus oder Höchstleistung den 3. auch dauerhaft anzuzeigen. Der Umweg über weiterte Energieoptionen nervt doch etwas.

Google brachte nur zu Win7 einen Eintrag, wo eine Batchdatei Erfolg bringen sollte, die jedoch nicht mehr verfügbar war...

Ein Danke schon jetzt von mir.
Win8Frager
 
Anzeige
Das ging mal über eine Verknüpfung mit der powercfg.

eine Verknüpfung anlegen und dann unter Ziel:

"C:\Windows\System32\powercfg.exe /setactive 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e"

wobei die fette Zeichenfolge am Schluss dem jeweiligen Modus entspricht.

die einem Energieschema entsprechende Zeichenfolge gibt (in der Eingabeaufforderung eintippen):

"powercfg /list"

aus.

Simples

Hilft Dir das weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie sich das von Dir liest, habe ich dann auf dem Desktop 3 Verknüpfungen, je eine pro Energieschema, die ich dann per Doppelklick aktiviere. Richtig?

Ist zwar nicht ganz das was ich erhoffte, mach aber das Umschalten auf jedenfalls schneller. Einen 3. Punkt in das kleine aufgehende Fenster zu integrieren, geht dann offensichtlich nicht...?
Danke!
 
Jep so ist das. wenn Du die Verknüpfungen dann noch in die Schnellstartleiste schiebst ist das nur noch ein Klick.


"Einen 3. Punkt in das kleine aufgehende Fenster zu integrieren, geht dann offensichtlich nicht...?"

Weiss ich leider nicht. Vielleicht können das erfahrene Programmierer.... ich kanns nicht...... oder vielleicht gibt's ja auch noch andere Wege...

Simples
 
Gut, dann werde ich das mal so machen. Es hätte ja sein können, dass man in der Registry nur einen Zahlenwert von 2 auf 3 ändern muss...;)

@Sonnenschein: Das klingt interessant, entspricht aber leider nicht meinen Möglichkeiten...:eek: bin ANWENDER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ständig ist es ja auch nicht! Nur wenn ich Videos bearbeite, Scans durchführe gehe ich gern auf Höchstleistung, habe ich aber das Kabel abgezogen und bin unterwegs nehme ich den Energiesparmodus, weil da der Akku doch länger hält. Sonst Ausbalanciert meist mit Netzkabel...
 
Anzeige
Oben