Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Fehlercode 0x420 in Aufgabenplanung bei Windows-Update

Win8Frager

treuer Stammgast
Hallo Dr.Windows-Forum,

habe in der Aufgabenplanung unter Windows-Update bei den Aufgaben 4+5 den Fehlercode 0x420 stehen, meistens beide, selten nur bei einen der Scheduled-Aufgaben. Warum?

Suche ich manuell über das Wartungscenter nach Updates ändert sich bei der 4. auf 0x0 also o.k.

Habe schon 2 mal über die Problembehandlung reparieren lassen, einmal wurde das Update zurück gesetzt, d.h. es wurde noch nie gesucht und installiert. Geändert hat sich aber nichts an den Meldungen.

Im Wartungscenter werden Updates aber normal angezeigt, wenn welche da sin. Die Suche findet regelmäßig automatisch statt. Diese beiden Aufgaben lassen sich aber nicht manuell anders konfigurieren! Es kommt eine Fehlerfenster, dass die Aufgabenplanung zur Zeit nicht verfügbar ist. Es geht nur Abbrechen...

Problem--> Ursache oder ignorieren; Windows ist erst vor kurzem clean inst. wurden, sfc meldet nichts.
 
Anzeige
Die Seite hatte ich auch schon gelesen, nur ist für mich nicht erkennbar, ob es überhaupt gelöst wurde. Das Fix-It ja, dachte die interne Problembehandlung macht nichts anderes. Kann ich ja noch probieren, aber möglicherweise setzt die dann auch wieder alles zurück und ich sehe die inst. Updates nicht mehr und kann auch keine mehr deinstallieren (wenn nötig).
 
Die Updates werden immer noch angezeigt, ganz unter auf der Seite Installierte Update. Die ausgeblendeten müsst du dann wieder Ausblenden.
Durch den Schnellstart kann es dazu kommen, dass falsche Informationen gespeichert werden, die zu Problemen führen können. Darum einfach Computer über Start und dann Herunterfahren abschalten.
 

Anhänge

  • update x.PNG
    update x.PNG
    30,5 KB · Aufrufe: 296
Anzeige
Oben