Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Symbole in der Taskleiste erscheinen erst verspätet

raggansta

kennt sich schon aus
Guten Tag,
das Symbol für das Wartungszenter in der Taskleiste erscheint immer mit Verspätung, also nach dem Anmelden dauert es ein paar Minuten, bis es erscheint.
Seit einiger Zeit erscheint das Symbol für Lautsprecher auch nur, wenn ich nach dem Einschalten des Rechners ein paar Minuten warte, bis ich mich anmelde, oder wenn es nicht erschienen ist, mich ab- und wieder anmelde.
Woran könnte das liegen?
 
Anzeige
Hallo raggansta + Willkommen! :konfetti

Seit einiger Zeit erscheint das Symbol für Lautsprecher auch nur, wenn....
Das habe ich seit kurzem auch..... kam wohl mit einem Update?
Beim Neustarten ist es wieder da.
Symbol für das Wartungszenter in der Taskleiste erscheint immer mit Verspätung...
Das kommt IMMER mit Verspätung!
Es muß wohl erst Initialisiert und Untersucht werden ob.....!
 
Danke für die Antworten!
Also wenn ich den Rechner einschalte und dann mich sofort anmelde, sobald es geht, dann startet Windows und ich kann auch Programme starten, dauert nur etwas (eine Minute oder so), nur ist dann das Lautsprechersymbol nicht da. Früher hatte ich einen Neustart gemacht, mittlerweile habe ich herausgefunden, dass abmelden und wieder anmelden auch reicht, damit das Lautsprechersymbol erscheint. Meistens schalte ich den Rechner ein, und dann warte ich etwa 5 Minuten mit der Anmeldung, dann ist das Lautsprechersymbol immer da, aber das Wartungscentersymbol erscheint erst nach ein paar weiteren Minuten. Zusätzlich habe ich auch das Symbol vom Lautstärkemixer an der Taskleiste fixiert, damit ich auch ohne das "normale" Lautsprechersymbol die Lautstärke einstellen könnte.
Und ja, ich habe Comodo Internet Security installiert. Und ja, die Treiber sollten auch aktuell sein.
 
...meistens bieten doch auch moderne Tastaturen und Laptops TASTEN für die Lautstärkereglung an. Ist doch viel komfortabler.
 
Na ja, wenn ich meine Hand schon an der Maus habe bin ich zu Faul die andere an die Tasten der Tastatur zu heben :D....
 
@Win8Frager: Dein Kommentar ist offtopic. Es geht darum, wieso einzelne Systemsymbole in der Taskleiste nicht angezeigt werden, und nicht darum, wie man die Lautstärke einstellen kann. Im übrigen geht es per Taste nur global, ich möchte aber die Lautstärke der einzelnen Anwendungen separat einstellen können und nicht nur die Gesamtlautstärke.
 
Hallo raggansta :konfetti
Du meinst doch jetzt nicht dieses >> ?
<<<<<< xxx_2016.01.24_001_.png<< ?? xx_2016.01.24_002_.png
Rechtsklick auf Lautsprechersymbol... Lautstärkemixer öffnen >> Einstellen!!
 
Ja doch das meine ich. Nur ist das Problem, dass das Lautsprechersymbol nicht immer angezeigt wird in der Taskleiste. Ich hab dann den Lautstärkemixer an die Taskleiste angeheftet (als ich ihn einmal offen hatte), so dass ich auch darauf zugriff habe, wenn das Lautsprechersymbol rechts nicht angezeigt wird.
 
Hallo raggansta :konfetti
Als mein Lautsprechersymbol in der Taskleiste immer verschwand...,habe ich auch mal den Treiber erneuert...,der von Realtek.
Einen älteren genommen... seitdem habe ich das Problem auch nicht mehr.
Versuche das mal.
 
Danke Shiran, dass habe ich noch nicht versucht und werde es wohl auch bleiben lassen, da ich eine andere, wenn auch umständliche "Lösung" gefunden habe, indem ich mit dem Anmelden einfach etwas warte. Wahrscheinlich dauert es einfach, bis der Treiber geladen wird.

P.S.: Warum kann ich, obwohl ich angemeldet bin, keine Antwort posten? Ich musste mich zweimal an- und wieder abmelden bis es ging....
 
Anzeige
Oben