Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System fährt sich gelegentlich total fest (Zeitlupe)

Lucess

Herzlich willkommen
Hey Dr.Windows-Community,
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner: Ab und zu fährt sich das System komplett fest und läuft komplett in Zeitlupe (fühlt sich an wie 2 FPS), ich habe in Spielen FPS-Zusammenbrüche von 60 FPS runter auf 7-20 in GTA V. Anno 2070 läuft komplett nur in 20 FPS.
Kurzzeitig lässt sich das durch Alt-Tab auf den Desktop beheben, aber nur für ~30 Sekunden.

Das Problem trat zuerst auf am 3. Januar am Nachmittag, nachdem bis ca. 3 Uhr morgens das ganze noch lief wie es sollte, ohne Zusammenbrüche etc.

Alle Daten zu meiner Hardware sind in meinem Profil eingetragen. (Besser hier posten??)

Seitdem versuchte Lösungen sind:
- Grafikeinstellungen runterstellen
- BIOS-Update
- Malwareüberprüfung mit Malwarebytes Premium
- Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software
- Windows-Speicherdiagnose-Tool
- Neuaufsetzen des kompletten Systems durch Formatieren beider Festplatten (mit Windows-Installations-CD)



Habt Ihr eventuell eine Lösung für mich oder irgendwelche Hinweise was ich als nächstes versuchen soll?
Ich bin komplett am Ende, weil einfach nichts in irgendeiner Weise Wirkung zeigt. MfG Lucess
 
Anzeige
- Neuaufsetzen des kompletten Systems durch Formatieren beider Festplatten (mit Windows-Installations-CD)

... und alle relevanten und aktuellen Treiber (besonders den Chipsatztreiber) installiert? Nur so kann dein System flüssig laufen. Und ist dein System übertaktet worden?
 
Alle Treiber von den beiliegenden CDs wurden installiert, alle Windows-Updates, und Chipsatz-Treiber von Intels Webseite und das neueste BIOS-Update von MSis Webseite.

Übertaktet wurde mein System bisher nie.
 
Hallo Lucess,
Lucess schrieb:
Das Problem trat zuerst auf am 3. Januar am Nachmittag, nachdem bis ca. 3 Uhr morgens das ganze noch lief wie es sollte, ohne Zusammenbrüche etc.
Du könntest mal Windows Update deaktivieren da dieser Dienst in der Regel um 03:00 Uhr nach Updates sucht. Nach Updates kannst Du dann suchen wenn Du gerade mal nicht spielst.
 
Hallo Lucess :konfetti
Ab und zu fährt sich das System komplett fest und läuft komplett in Zeitlupe (fühlt sich an wie 2 FPS),...
Evt. Datei_Fehler? So überprüfen >>
CMD_Fenster > Eingabe > Chkdsk /f -- Für die SSD + HDD!

Ein CMD_Fenster <-> Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und :
sfc /scannow ...eingeben + Enter
.. Bei Fehlern 3-4x Ausführen und dazwischen jedesmal NEU Booten!!
Ein CMD_Fenster mit Exit + Enter wieder verlassen/schließen!

Als Administrator eine CMD_Konsole öffnen und der Reihe nach eingeben >
1. > Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth + Enter
2. > Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth + Enter (Dauert länger....)
3. > Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth + Dito...
.^ ^

Die Log kannst Du so einsehen >Eingabeaufforderung... >
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt" ---
Txt_Datei liegt dann auf dem Desktop.

Die SSD mit dem Hersteller eigenen Tool überprüfen!
 
Anzeige
Oben