Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 startet nach abgebrochenem Update nicht mehr!

sync1211

kennt sich schon aus
Hallo mal wieder,
wie es in meiner Familie üblich ist, habe ich schon wieder ein Computerproblem am Hals.
Das Problem wurde hervorgerufen, als mein Bruder die Installation von Updates abgebrochen hat.
Jetzt startet der PC nicht mehr richtig. (Mal wieder :wand)

Beim Starten des PCs passiert folgendes:
1.Acer Logo
2.Der Reparaturassistent wird gestartet
3.Reparaturassistent startet mit der überschrift "Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet."
4.Nach dem Auswählen von "Weiter zu Windows 8.1" zeigt der PC den Windows Startbildschirm an
5.Nach kurzer Zeit erscheint dort die Schrift "System wird aktualisiert... (2%)"
6.Bei 4 oder 5% hängt sich das System auf (d.h. es bleibt 2 Stunden lang bei 4%)

Ich habe schon versucht den Abgesicherten Modus zu aktivieren, was keine Änderung bewirkt hat.
Danke schon mal im Vorraus!:)
 
Anzeige
Bevor ich die Holzhammermethode empfehle (alles plattmachen, umschubsen und neu aufbauen), würde ich eine Inplace Reparatur durchführen. Das sollte auch über den abgesicherten Modus gehen, wobei ich mir hier die Frage stelle: Kommst du da ohne weiteres hinein? So richtig ja/nein kann ich aus deinem Text nicht herauslesen.
 
Beim Start im Abgesicherten Modus passiert dasselbe, wie beim normalen Start des Systems.
Ich habe jetzt das System aufgefrischt, da ich einfach keine Zeit mehr hatte.
 
Auch gut, und danke für die Rückmeldung. :)
 
Anzeige
Oben