Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mit dem Key stimmt etwas nicht

NemiMiller

Herzlich willkommen
Guten Morgen

beim Hochfahren des Rechners verkündete Windows 8.1, dass es gerne aktiviert werden möchte. Ist es eigentlich schon seit einem dreiviertel Jahr und läuft seither auch ohne Sorgen. Also Key rausgesucht, wieder eingegeben und die Aktivierung sagt "Mit dem Key stimmt etwas nicht. Bitte prüfen Sie ihn..."
Was an meinem Key auf einmal nicht stimmt, sagt mir die Aktivierung leider nicht.

Hardwareveränderung an der Maschine in den letzten Wochen: Keine
Einzige große Veränderung an dem Rechner in den letzten Wochen: Auf einer anderen Festplatte hab ich ein weiteres Windows installiert. Davor lief dort bereits ein anderes, dass ich entfernt hab und neudrauf gespielt.
 
Anzeige
Hallo @NemiMiller! Willkommen im Forum! :)
Und du hast nicht zufällig bei der letzten Installation den gleichen Key verwendet, den du auch schon für das Windows 8.1 (oder das Upgrade auf 8.1) verwendet hast.
 
Problem zumindest vorerst gelöst. Telefonische Aktivierung hat funktioniert. Vielen Dank.

Warum das Problem allerdings auftrat ist noch unklar.
Der Key war jungfräulich, sprich das Windows 8.1. war neu und der Key ebenso. Warum Microsoft da nach 10 Monaten erneut eine Aktivierung wollte, keine Ahnung.
Das andere Betriebssystem ist ein Win 7, das davor ein 32-bit war und nun durch ein 64-bit ersetzt wurde.
 
Anzeige
Oben