Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht5Danke
Thema: Laptop lässt sich nicht mehr starten Hallo, vielleicht kann ich ja hier einen hilfreichen Tip erhalten ... Ich habe einen Toshiba Satellite Pro C850 mit WINDOWS ...
  1. #1
    Ahnungslos2
    bekommt Übersicht

    Laptop lässt sich nicht mehr starten

    Hallo,
    vielleicht kann ich ja hier einen hilfreichen Tip erhalten ...

    Ich habe einen Toshiba Satellite Pro C850 mit WINDOWS 8.0 betrieben.

    Seit geraumer Zeit wurde ich gefargt, ob ich Windows 8.1 kostenlos runterladen möchte.
    Irgendwann habe ich dies nun auch getan, doch die Installation klappte nicht so saber und wurde auch nicht bis zum Ende ausgeführt.
    Von nun an fuhr der Rechner auch nicht mehr sauber hoch und ich kam dann auch nicht mehr auf den Desktop,
    sondern aucf ein Menü, welches mir die Optionen gab, entweder wieder "normal" mit Windows 8.0. zu starten oder eine Wiederherstellung durchzuführen oder die Festplatten zu löschen ...
    Ich hatte erst versucht normal mit 8.0 zu starten, doch das automatische reparieren des Rechners funktionierte nie und ich gelang immer wieder auf dieses Menü.
    Irgendwann war es mir zu blöd und ich startete das Löschen der Festplatten um alles wieder auf Null zu bringen.
    Dies sollte dann aber mehr als 22 Stunden dauern, so dass ich dies nach 2 Stunden abgebrochen hatte.

    Jetzt habe ich folgende Meldung, wenn ich den Laptop anmache:

    No bootable device -- Please restart system


    Nur, was hieißt dies jetzt auf laienhaftem deutsch? Wie kann ich den Laptp dazu bringen sich neu zu starten?
    Muss ich ein neues Betriebssystem hier per CD/USB einfach beim hochladen mit hinzufügen?
    Oder kann ich jetzt noch hier etwas berwerkstelligen?

    Vielen lieben Dank im Voraus und Gruß
    Bernd (Ahnungslos2)

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Laptop lässt sich nicht mehr starten

    Da solltest Du formatieren und neu installieren oder die Recovery Funktion nutzen um den Rechner in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen.

  3. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop lässt sich nicht mehr starten

    Willkommen im Forum.

    Hast Du noch Daten auf der Festplatte? Dann solltest Du zuerst versuchen, diese von außen, d.h. mit einer Live-DVD mit Linux, zu sichern. Jeder weitere Schreibzugriff dürfte es erschweren noch Daten zu retten.

    Wenn Du keine Recovery-Medien erstellt hast oder auf der Festplatte die Recovery-Partition des Herstellers nicht mehr verfügbar ist, dürfte die einfachste Methode die Neuinstallation von Windows 8.1 sein. Die iso-Datei zum Erstellen eines Installationsdatenträgers bekommst Du entweder hier im entsprechenden Forum oder bei Microsoft Erstellen eines Installationsmediums für Windows*8.1 - Windows-Hilfe

    Von der iso-Datei kannst Du eine DVD brennen oder mit Rufus oder mit dem MediaCreationTool von Microsoft auf einen USB-Stick schreiben lassen. Weiterhin benötigst Du noch die Treiber, die Du bei dem PC-Hersteller auf der Webseite herunterladen kannst.

    Eine nicht kostelose Möglichkeit wäre vom Hersteller des PCs Recovery-Medien zu beziehen.

    Windows 8 wird seit einigen Wochen von Microsoft nicht mehr unterstützt. Aber i.d.R. kannst Du gleich Windows 8.1 installieren, die Lizenz für Windows 8 gilt auch für Windows 8.1 und der Product-Key ist vermutlich im Bios gespeichert, so daß bei der Installation gar keiner eingegeben werden muß.

  4. #4
    Ahnungslos2
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop lässt sich nicht mehr starten

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Da solltest Du formatieren und neu installieren oder die Recovery Funktion nutzen um den Rechner in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen.
    Wie kann ich in dem Zustand noch die RECOVERY FUNKTION aktivieren? Und wenn ja, wie?

  5. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Laptop lässt sich nicht mehr starten

    Du musst nach dem Einschalten des Rechners eine bestimmte Taste drücken um den Recovery Vorgang zu starten. Welche taste das ist steht entweder auf dem Bildschirm geschrieben oder Es steht in der Anleitung zum Rechner.

    Bei Toshiba ist es, so viel mir bekannt ist, die Taste F8 oder die Null. Musst Du ausprobieren.

  6. #6
    Ahnungslos2
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop lässt sich nicht mehr starten

    Selbst das schafft mein Rechner nicht mehr. Laut Beschreibung müsste es die F8-Taste sein, passiert aber nichts ...

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Laptop lässt sich nicht mehr starten

    Dann bleibt Dir noch formatieren und dann das System neu installieren.

  8. #8
    Ahnungslos2
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop lässt sich nicht mehr starten

    Also mit der ISO-Datei, wie build10240 ja bereits beschrieben hat ...?
    Dann besorge ich mir mal eineen leeren USB-Stick und packe die ISO-Datei
    über Microsoft direkt drauf und versuche mein Glück ...
    Silver Server bedankt sich.

  9. #9
    Ahnungslos2
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop lässt sich nicht mehr starten

    Hallo,

    ich habe nun hier Erstellen eines Installationsmediums für Windows*8.1 - Windows-Hilfe
    die 8.1-Datei auf dem USB-Stick gepackt und wollte dies nun auf den Laptop aufspielen;
    leider habe ich noch immer die selber Meldung.
    Wahrscheinlich müsste ich im BIOS einstellen, dass er vom USB booten soll,
    aber wie geschreiben, komme ich da nicht rein.
    Beim Hochfahren hatte ich jetzt schon die FN+F8 / FN+F2 / FN+F12 / DEL / ESC-Tasten gedrückt.
    Wird aber leider völlig ignoriert

    Hat Jemand noch einen rettenden Tipp?

    Danke im Voraus
    Bärnd

  10. #10
    tomto-07
    Gast

    AW: Laptop lässt sich nicht mehr starten

    Guten Morgen.
    Nimm mal nur die F2 um ins Bios zu kommen oder, falls der Bootmanager im Bios Aktiviert ist, nur die Taste F12

    Die taste drücken direkt nachdem der Startknopf gedrückt wurde.
    Sollte Dein Windows 8 System auf "Schnellstart" stehen ist es schwer ins Bios zu kommen da Windows sofort Versucht zu Starten.
    yellow bedankt sich.

  11. #11
    Ahnungslos2
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop lässt sich nicht mehr starten

    @tomto-07
    Mein Retter (hoofentlich ) - Also ohne die FN - Taste ....
    Im BIOS bin ich schon einmal. (Mein erstes Mal im übrigen ...)
    Dort muss ich nun also vorgeben, dass er vom USB startet, rchtig?

  12. #12
    tomto-07
    Gast

    AW: Laptop lässt sich nicht mehr starten

    Schau mal unter Boot. Aber Vorsichtig....und merk Dir was Du Verstellst.
    Navigieren mit den Pfeiltasten.

  13. #13
    Ahnungslos2
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop lässt sich nicht mehr starten

    So, habe dies auf USB eingestellt, nur leider bootet der Rechner noch immer nicht;
    es kommt wieder die Meldung:

    No bootable device -- Please restart system

  14. #14
    tomto-07
    Gast

    AW: Laptop lässt sich nicht mehr starten

    Hab nicht alles hier im Thread gelesen aber, ist denn USB.Stick mit Windows auch Startbar ?? Wie hast Du ihn gemacht ??

    Und, bist Du nachdem Du im Bios auf den Stick gegangen hast das auch mit F10 bestätigt.

  15. #15
    Ahnungslos2
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop lässt sich nicht mehr starten

    Ich hatte den Stick, welchen ich vorher im Gebracuh hatte, nicht formatiert oder ähnliches, dachte dies geschieht automatisch mit dem runterladen der 8.1 er Version.
    F10 hatte ich gedrückt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162