Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ist es möglich WIN 8.1 auf das Aussehen und Handling von WIN 7 zu bringen?

HolgerW

bekommt Übersicht
So nachdem ich etwas Probleme hatte mit meinem HP Envy J 145 NG und dem Win 7 Ultimate, ich leider die WIN7 DVD gerade nicht finden konnte habe ich notgedrungen WIN 8.1 installiert.
Ich finde es fürchterlich, ich möchte weder Kacheln, noch Apps oder den anderen unnötigen Mist.Ebensowenig benötige ich UEFI und was es sonst noch an Mist gibt.
Gibt es eine Möglichkeit das Aussehen und Handling von Win 7 unter Win 8.1 zu bekommen?
 
Anzeige
Nein danke, jetzt nicht wieder zurück, mir macht es keinen Spaß dauernd was zu installieren.
Nun ist 8.1 drauf, jetzt will ich es nur noch Win 7 angleichen.
Irgendwo liegt meine DVD, aber nachdem ich das Notebook seit 27.1. in der Mache habe, mußte Vollverschlüsselung von Truecrypt mit Rettungs CD entschlüsseln, 2000 GB benötigen 8 Tage, habe ich keine Lust mehr noch irgendwas daran zu machen.
Gut das ich noch mein feines XP Notebook habe.(y)
Ich möchte einfach nur diese Kacheln weghaben, diese dauernd irgendwo auftauchenden Teile die Programme verdecken, was soll so ein Mist?
Und ich finde nichts mehr, wo sind Programme, Systemsteuerung usw.
Furchtbar.
 
Systemsteuerung ist da, wo sie immer war. im Startmenü oder Wintaste + Systemsteuerung - tippen. Oder Rechtsklick auf den Startknopf. ;)

Du kannst die Programme auch im Startmenü (Startseite - Vollbild) anpinnen. Ist alles gleich wie bei Win7, nur halt in Vollbild.

Und statt Desktop Gadgets, hat man halt Apps, wie Wetter, Nachrichten, die dir Infos am LiveTile (Kachel) anzeigen -> Direkt im Startmenü.
Ist doch eh eine absolut geniale Funktion ;)

Alle deine PRogramme kannst du sehen, wenn du im Startmenü auf den Pfeil links unten klickst.

Danach - Rechtsklick auf einen Eintrag - In Start anheften (Oder auf Taskleiste)


Ist dir das dennoch zu "Modern", kannst du ja Classic Shell installieren. ;) (Wer's braucht)
 
(y)Vielen Dank, so sieht es schon besser aus. ClassicShell ist super.
 
Anzeige
Oben