Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Updates lassen sich nicht deinstallieren

HolgerW

bekommt Übersicht
Schon wieder ein Problem, ich wollte ein paar Updates deinstallieren, ich bin als Admin angemeldet, Rechtsklick auf ein zu deinstallierendes Update macht nichts.
Es wird keine deinstallien Möglichkeit angezeigt. Auch nicht ausblenden oder irgendwas.
Schlicht keine Reakton.
 
Anzeige
@HolgerW Hast du bei deinen PC evtl. zu viel bereinigt? Sind z.B. unter C:\Windows\Installer Dateien gelöscht worden? Oder hast du eine erweiterte Systembereinigung (C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535) durchgeführt? Wenn das zutrifft, kann man die Updates nicht mehr einfach deinstallieren.
 
Ich habe überhaupt nichts gemacht, ich finde ja in diesem Mist nichts mehr so richtig.(n)
Gerade habe ich 176 weitere Updates installiert, vorher waren es nur 32 die drauf waren von Installation her, mit der Iso von MS.
Von denen jetzt kann man auch welche deinstallieren die hier in der Liste aufgeführt sind.
Aber wenn ich meine Win 7 64 bit Ultimate DVD finde kommt das wieder drauf und wird auch das letzte sein was ich von MS installiere.
Wird schon noch ein paar Jahre gehen, XP Pro läuft bei mir auch noch perfekt auf einem Notebook mit Office Pro 97.
Die alten Sachen sind die besten.(y)
 
Mal davon abgesehen, daß man Updates nur in den seltensten Fällen deinstallieren sollte und nur ein aktuell gehaltenes Windows auch einigermaßen sicher ist, wo hast Du versucht, die Updates zu deinstallieren? Die einzige Stelle in der Benutzeroberfläche, an der man Updates deinstallieren kann, ist in der Systemsteuerung/Programme und Features/installierte Updates. Alle anderen Stellen, die die Updateliste anzeigen, sind rein informativ.

Windows XP und Office 97 werden nicht mehr mit Updates versorgt, derartige Systeme sollten nicht mit dem Internet verbunden werden. Will man mit einem älteren Rechner weiter im Internet surfen, nutzt man eine der vielen Linux-Distributionen. Auf vielen Rechner, auf denen XP lief, läuft auch eine Linux-Distribution vorzugsweise mit LXDE oder einer anderen ressourcenschonenden Desktopumgebung.
 
Anzeige
Oben