Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Programe nicht gefunden

Steffi-Maria

kennt sich schon aus
Hy

Sorry nochmal das Posten aber:

Ich finde auf der neu Installierten SSD Platte die beiden Programme nicht:

"Datenträgerbereinigung" und "Defragmentierung" auch als APP werden die nicht am Startprogram angeführt, hab schon unter System, Systemprograme und Programme und Features nachgeguckt ist wie nicht vorhanden, ich bräuchte deshalb ein tipp wie ich die finden oder nachinstallieren kann.

Danke Schön...
 
Anzeige
@Steffi-Maria
Du hast doch Windows 8(.1). Dann brauchst du nur entweder in die Suche oder direkt auf die Kacheloberfläche Datenträger zu schreiben. In der Suchenzeile wird das automatisch zu Datenträgerbereinigung ergänzt.
Genau so geht es mit der Defragmentierung. Allerdings Obacht: eine SSD wird nicht defragmentiert. Die wird mit dem (automatischen) Befehl Trim geordnet.
 
Oder über "Ausführen" (WIN+R drücken) - der Befehl: Cleanmgr startet die Datenträgerbereinigung, der Befehl: Dfrgui startet die Oberfläche der Defragmentierung.
 
@areiland
ot:
wenn es irgendwie geht, vermeide ich die internen Befehle. Ein ungeübter Benutzer weiß zwar, dass er eine Datenträgerbereinigung machen will. Kommt aber partout nicht auf den Namen des internen Befehls.
 
Anzeige
Oben