Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Deskop Icon sichtbar machen.

Zazarat

bekommt Übersicht
Ich habe eine Frage.

Ich habe mein Pc neu sortiert und dabei 2 Verknüpfungen auf dem Desktop verschoben, von zwei Bedienungprogramme von meiner Asus Grafikkarte.

Bevor ich mein Pc sortiert habe, konnten beide Verknüpfungen, das Icon anzeigen. Danach nicht mehr.
Ich habe auch schon neue Verknüpfungen erstellt. Es ist genau das gleiche.
Aber das sonderbare ist, dass wenn auf den Eigenschaften von den Verknüpfungen geht und das "Anderes Symbol" auswählt, wird es angezeigt.

Ist das ein Anzeigefehler oder hat das mit irgendwelchen Rechten zu tun (bin Admin am Pc)?

Es ist jetzt kein hoch dramatisches Problem, sieht einfach nur hässlich aus.

Kennt jemand von euch ein Lösungsweg?

Lg Zazarat
 
Anzeige
Hallo @Zazarat!
Wenn du weißt, wie die zugehörige EXE heißt, kannst du die Verknüpfung vom Desktop löschen. Dann gehst du in das Programmverzeichnis und klickst die betreffende EXE mit rechts an. Aus dem Kontextmenü wählst du "Senden an/ Desktop (Verknüpfung)". Dann brauchst du nur nach den Symbol-Titel zu ändern.
Das hat bei mir das Icon immer wieder gebracht.
 
Hallu Ari45.

Soeben ausprobiert. Jetzt wird das Symbol/Icon auch im Verzeichnis der .exe Datei nicht angezeigt..
Habe ein Screenshot von allem gemacht.
Ansicht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben