Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlende D3DCOMPILER_43.dll bei win 8.1

Peter Pan

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
habe mir Windows 8.1 Pro 64-bit. Gerne möchte ich The elder Scroll wieder Spielen doch ich erhalte immer wieder die Meldung das s beim Programm D3DCOMPILER_43.dll fehlen würde. So machte ich mich auf die Suche und entdeckte das es wohl ein Direktx Treiber zu sein schein. Auf meinem Laptop ist es Direktx 11. Tja ich suchte und suchte, fand aber keinen Download für diese fehelende Datei. Könnte mir jemand hier helfen?
Möcjhte nicht auf win 10 gehen, sondern bei dieser Version gerne bleiben
Mit freundlichem Gruß

Peter Pan
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Jup, da dürfte mindestens eine Lizenzvereinbarung zur Embedded gebrochen worden sein. Dx ist zwar installierbar, aber es wird nicht die gleiche Performance aufweisen wie ein reguläres Windows-8-Desktop-System. Auch werden nicht alle Treiber nutzbar sein, weil die nicht für Embedded geschrieben worden sind. Wer auch immer die Embedded aufgezogen hat, war ein Dummkopf.

https://www.microsoft.com/windowsembedded/en-us/windows-embedded-8-industry.aspx
https://www.microsoft.com/windowsembedded/en-us/windows-embedded-8-pro.aspx

MfG
 
Hallo Peter Pan,
das mit der Version von Windows 8.1 überlese ich mal und bitte Dich mal hier Installieren der neuesten Version von DirectX reinzuschauen. Den Download des DirectX End-User Runtime-Webinstaller findest Du hier Download DirectX End-User Runtime-Web Installer from Official Microsoft Download Center.

Hallo, es hat geklappt, danke dafür. Habe mich nun mal erkundigt, wegen dieser win version und bin leicht schockiert. Habe sie käuflich im Internet erworben, als win 8.1. Tja und nun? Habe ja keine andere.

Mit freundlichem Gruß

Peter Pan
 
Hallo, dann bin ja ich der/die Dummkopf.
Ich habe es installiert mit bestem Wissen und Gewissen. Erst als ich feststellte, das der Key nicht funktionierte, ich telefonisch freischalten mußte, dann auf die Version schaute , las ich es . Bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich sie nicht. Wenn ich mich nun strafbar gemacht habe, muß ich mir wohl eine andere win 8.1 besorgen. Oh je, die eine war schon teuer.
 
Anzeige
Oben