Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lumia 2520 Win 8.1 RT hoher Akkuverbrauch

warlord

kennt sich schon aus
Hallo!

Seit dem letzten Update schwung von letzter Woche hat unser L2520 einen sehr hohen Akku verbrauch im Standby.

Ich habe jetzt leider auch noch keinen Anhaltspunkt warum. Wir haben keine komischen Apps oder Spiele installiert die im Hintergrund soviel verbrauchen könnten. Vorher hielt eine Akku Ladung ca 3 - 5 Tage, jetzt höchstens 1,5 Tage.

Hat vielleicht auch jemand das gleiche Problem beobachtet? Oder vielleicht eine Idee woran es liegen könnte ?

Gruß und schönen Sonntagabend noch ...
 
Anzeige
AW: Lumia 2520 Win 8.1 RT hoher Akku verbrauch

Hallo. Wollte mal Fragen ob es eine Lösung für den erhöhten Akkuverbrauch gibt? Habe letzte Woche mein Nokia 2520 komplett zurück gesetzt und nun das gleiche Problem. Akku im Energie sparen maximal noch 1 1/2 Tage. Viele Grüße
 
AW: Lumia 2520 Win 8.1 RT hoher Akku verbrauch

Nochmal zurücksetzen oder ganz vorsichtig vom Fabrikzustand an die eigenen Einstellungen und Apos ran tasten, das dauert. Oder öffnen und Akku abklemmen für nen hundertprozentigen Hardreset. Es sollte ja auch zwei Arten von Reset geben, Hardreset, wenn auch nicht hundertprozentig wg fehlender elektrischer Trennung und der böse Factory Reset, nach dem alles neu muß.
Ich nehme an, bei einem der intelligenten Controller ist das Powermanagement außer Kraft, ich hatte das bei nem Androiden bei nem Peripheriecontroller und es trat sogar beim Soft-Off auf, das würde ich hier auch mal probieren, ich hatte über 50% Verbrauch im Standby und Soft-Off, und schon für den Standby war das viel zuviel. Da sich das Handy korrekt ein- und ausschalten ließ, war nicht der SoC selbst schuld, sondern der Controller für Wifi/BT, Mobilfunk, GPS oderoder.
Da die Phänomene nicht ganz so extrem sind, könnte auch eine einzige App schuld sein. Wenn aber das System im Standby der Hauptverbraucher ist, wie es ja sein sollte, siehts schlecht aus.
 
AW: Lumia 2520 Win 8.1 RT hoher Akku verbrauch

Hallo,

Das problem hatte sich, nachdem ich alle updates installiert hatte, gelöst.
Es dauerte aber sicher 3-7 Tage bis alles installiert war. Seitdem läuft's prima!

Warte mal noch etwas. Die Updates dauern.

Gruss
 
AW: Lumia 2520 Win 8.1 RT hoher Akku verbrauch

Dankeschön an alle. Hab das Lumia 2520 "Auffrischen" durchgeführt und siehe da,es kamen nochmals Updates rein und seit dem ist es wieder wie zuvor...es läuft.... viele Grüße
 
Das könnten, wie beim Desktop-Win10 oft, amoklaufende Worker Threads von WU gewesen sein. Die rödeln auch mal ne Ewigkeit rum, selbst nach erfolgreichen Updates.
 
Anzeige
Oben