Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41
Danke Übersicht18Danke
Thema: Bluescreen: Irql_not_less_or_equal Guten Abend zusammen, Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit einigen Bluescreens zu kämpfen... Ich hab mittlerweile viele viele ...
  1. #1
    PunYing
    kennt sich schon aus

    Bluescreen: Irql_not_less_or_equal

    Guten Abend zusammen,

    Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit einigen Bluescreens zu kämpfen... Ich hab mittlerweile viele viele Treiber aktualisiert. Aber in letzter Zeit ist der Bluescreen "Irql_not_less_or_equal" sehr oft. Er kommt sehr unregelmäßig. Ich merke nicht, wenn ich irgendwas machen, dass er dann auftritt. Wie gesagt, unregelmäßig.
    Auch der Bluescreen an sich ist relativ verbuggt, und nach dem Bluescreen startet der PC nicht neu. Macht keinen Spaß mehr
    Meine PC Komponenten:
    -Intel I5 4460
    -Sapphire R9 280X
    -Motherboard Msi h97
    -1TB Seagate Barracuda
    -1TB Seagate Desktop

    Viele Grüße,
    Tim
    Geändert von PunYing (20.03.2016 um 21:33 Uhr)

  2. #2
    SalihBey
    bekommt Übersicht Avatar von SalihBey

    AW: Bluescreen: Irql_not_less_or_equal

    Ein zu verbreiteter Fehler diese not less or equal.
    Schmeisst diese BSOD ein minidump aus? Den bitte mal anhängen:
    Zuerst alle gesteckten Karten raus und dann beobachten ( GraKa oder Port erweiterungen etc. pp.)
    Ansonsten die üblichen Verdachtigen! Festplatten mal andere hernehmen ( am günstigsten und oft Schuldig)
    Danach sich vorarbeiten an die Arbeitsspeicher. Wenn mehrere Channel, dann mal den einen und dann den anderen raus, die Bänke tauschen. Ansonsten bleibt ja nur noch das MB oder CPU, wobei CPU da weniger son Fehler schmeisst.

  3. #3
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Bluescreen: Irql_not_less_or_equal

    Hallo PunYing,
    bevor Du jetzt Dein System auseinander nimmst könntest Du zuvor mal hier Windows 8.1: Fix für IRQL_not_Less_or_Equal-Abstürze | Borns IT- und Windows-Blog reinschauen.
    der.uwe bedankt sich.

  4. #4
    PunYing
    kennt sich schon aus

    AW: Bluescreen: Irql_not_less_or_equal

    Guten Morgen skorpion,

    Vielen Dank erstmal. Ich versuche das dann mal im Laufe des Tages das mal auszuprobieren. Wenn das nicht hilft, versuch ich das mal von SalihBey.

  5. #5
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Bluescreen: Irql_not_less_or_equal

    Noch eine Empfehlung zur Treiberinstallation. Bitte schaue erst bei den Herstellern Deiner einzelnen Komponenten nach Treibern. Beginne dabei mit dem Mainboard.
    der.uwe bedankt sich.

  6. #6
    PunYing
    kennt sich schon aus

    AW: Bluescreen: Irql_not_less_or_equal

    Ich habe letztens erst alle Treiber aktualisiert. Hatte da so eine schöne Software, die hatte direkt alle Treiber.

  7. #7
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Bluescreen: Irql_not_less_or_equal

    Zitat Zitat von PunYing
    Hatte da so eine schöne Software, die hatte direkt alle Treiber.
    Und das ist offensichtlich das Problem. Bitte gehe in Ruhe meine Empfehlungen durch, auf einen Chat habe ich diesbezüglich keine Lust.
    der.uwe bedankt sich.

  8. #8
    PunYing
    kennt sich schon aus

    AW: Bluescreen: Irql_not_less_or_equal

    Driver Booster Free - Download - CHIP

    Die schien mir eigentlich relativ seriös. Aber klar, mach ich.

  9. #9
    PunYing
    kennt sich schon aus

    AW: Bluescreen: Irql_not_less_or_equal

    Also ich habe mal geguckt, was die Bluescreens auslöst. Am meisten sind es die fltmgr.sys, ntoskrnl.exe und tcpip.sys. Am meisten sind es aber die .sys Dateien.

  10. #10
    PunYing
    kennt sich schon aus

    AW: Bluescreen: Irql_not_less_or_equal

    So, hab jetzt alle möglichen Treiber installiert... Aber es kam schon der nächste Bluescreen - kneps.sys... Ich verzweifle langsam hier...

  11. #11
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Bluescreen: Irql_not_less_or_equal


  12. #12
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen: Irql_not_less_or_equal

    Hallo @PunYing!
    Wenn ich mir deine Aufzählung der Verursacher (wie kommst du darauf) in #9 ansehe, dann sind das alles Systemdateien. Systemdateien sind in den wenigsten Fällen die wirklichen Verursacher.
    Aber sei es drum, dann lasse doch SFC /Scannow in einer CMD mit erhöhten Rechten laufen. Das überprüft deine Systemdateien und repariert sie, bei Bedarf. Sollten Fehler gefunden werden, dann mache einen Systemneustart und lasse SFC /Scannow noch mal laufen.
    skorpion68 bedankt sich.

  13. #13
    PunYing
    kennt sich schon aus

    AW: Bluescreen: Irql_not_less_or_equal

    Hi skorpion, würde ich ungern machen, da ich für Kaspersky sehr viel Geld bezahlt habe, aber wenn es nicht anders geht, mache ich das.

    Hi Ari! Erstmal danke für den Tipp, Fehler wurden erkannt und repariert. Zwar nicht alle, aber wir werden es sehen.
    Durch den Bluescreenviewer habe ich die wahrscheinlichen Verursacher herausgefunden. Mal gucken ob jetzt noch Bluescreens kommen. :/

    Edit: Noch zwei Bluescreen: Einmal wieder irql_not_less_or_equal und einmal BAD_POOL_HEADER
    Geändert von PunYing (20.03.2016 um 20:24 Uhr)

  14. #14
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen: Irql_not_less_or_equal

    Hallo @PunYing!
    Wenn SFC nicht alle Fehler beheben konnte, sollte man DISM benutzen und danach noch mal SFC.
    -> öffne eine CMD mit "Als Administrator ausführen"
    -> gib die nachfolgenden Befehle, jeweils gefolgt von einem >ENTER< , ein
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Das erste DISM überprüft den Komponentenspeicher auf Fehler, das zweite DISM überprüft, ob der Speicher repariert werden kann und das dritte DISM repariert den Speicher.
    Wenn diese drei Befehle beendet sind, gib in die CMD noch mal SFC /Scannow ein. Wenn SFC fertig fertig ist, gib den folgenden befehl ein.
    findstr /C:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.Log >%userprofile%\Desktop\Details.txt
    Dadurch werden aus der CBS.Log nur die Informationen herausgefiltert, die durch SFC eingetragen wurden. Diese Textdatei hängst du bitte an deine nächste Antwort an.
    skorpion68 bedankt sich.

  15. #15
    PunYing
    kennt sich schon aus

    AW: Bluescreen: Irql_not_less_or_equal

    Hi Ari, dauert der erste Schritt sehr lange? Weil nach 10 Minuten kommt da nichts.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163