Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Freeze beim Spielen

sameh931

bekommt Übersicht
Hallo, ich bekomme seit ewigkeiten beim Spielen immer einen freeze bzw. es wird kein bluescreen angezeigt,
sondern mein Bild hängt komplett und ich hör einen Sound ala "BRRRRRRRRRRRRRR", dies aber immer nur ca. 1mal pro tag.
Meine Theorie ist ja dass es entweder mit der CPU oder dem Mainboard zu tun hat, denn vor ein paar Wochen funktionierten nur noch 2 meiner 4 alten 4GB RAM's.
Mit allen 4 Riegeln sprang er gar nicht erst an, und mit 3 eingebauten wurden nur 8gb angezeigt statt 12gb. Mit 2 der 4gb riegeln sprang er zumindest wieder an.
Deswegen hab ich mir letztens mal ein DualKit mit 16gb RAM gekauft und eingebaut.
-> Neues Kit eingebaut -> PC sprang an -> wieder mit 16gb -> riesen freude -> PC ging ein paar tage ohne jegliche Probleme -> noch größere Freude -> und dann plötzlich wieder das gleiche mit dem Freeze/Bluescreen.

Habe das Problem mit den Freezes/Bluescreens schon ewig und auch schon einiges Probiert, wie z.b. diverse Treiberupdates, Bios Update usw. Mein Windows wurde auch schon neu aufgesetzt^^

Hoffe man kann mir hier weiterhelfen und sorry falls etwas in meinem Text unklar ist....ich "kränkel" ein wenig^^'

Zum Schluss hier noch mein aktuelles Setup:

CPU: Intel Core i7 5820k @3,3ghz (Turbo 3,5ghz)

Festplatten: 128GB Crucial MX100,
512GB Crucial MX100,
3TB WD Green

Grafikkarte: Asus Geforce GTX 970 Strix

RAM (Aktuell): 16GB DualKit HyperX DDR4 RAM 2400mhz

Mainboard: MSI x99s Gaming 7

Netzteil: bequite! Straight Power 10 600W-CM

OS: Windows 8.1 Pro 64bit
 
Anzeige
wow jetzt fühl ich mich echt schwach xD von so einer liste hab ich noch nie was gehört.
und tatsache mein alter crucial RAM ist nicht mit auf der liste, und mein neuer hyperX Ram als dual channel auch nicht. allerdings ist er als quad channel kompatibel, zum glück kann ich diesen noch umtauschen! :D
aufjedenfall vielen dank bisher!
 
Anzeige
Oben